Yachtcharter Milazzo

Mit Topberatung schnell und sicher buchen.




Wer schon früh in die warme Jahreszeit starten möchte, findet nördlich von Sizilien mit den Liparischen Inseln ein schönes Ziel. Unser Yachtcharterstützpunkt Milazzo ist schon ganz nah dran – nur noch ein paar Seemeilen, und der Urlaub beginnt.

Klima: mediterran mit Temperaturen zwischen 23 und 30 Grad
Winde: Mistral, Scirocco
Segel-Saison: April bis Oktober

Yachtcharter Milazzo

Unser Yachtcharterstützpunkt Milazzo an der Nordküste Siziliens ist das Einganstor zu den Liparischen Inseln. Diese Vulkaninseln, nördlich vor Sizilien gelegen und durch den aktiven Stromboli bekannt, sind ein tolles Frühlingsrevier: Während in Nordeuropa noch der Winter vertrieben werden muss, können Segler hier mit angenehmen Temperaturen, blühender Landschaft und entspannter Inselatmosphäre rechnen. Später im Sommer ist es hier heiß und recht überfüllt, im Herbst dann wieder angenehmer. Der vulkanische Ursprung prägt die Landschaft mit schwarzen Stränden und bizarren Felslandschaften. Die Entfernungen sowohl zwischen den Inseln als auch zur Charterbasis Milazzo sind gering, sodass genug Zeit für die Erkundung der beeindruckenden Vulkanlandschaften und der kleinen Orte bleibt. Nichts jedoch ist so eindrucksvoll wie der Blick vom Wasser aus, besonders wenn sich abends die Gelegenheit eines Blicks auf die Eruptionen des Stromboli, die sich vor dem Nachthimmel abzeichnen, ergibt. Wer noch näher dran sein möchte, kann sich hier auch einer geführten Wanderung anschließen. Vor dem Yachtcharter-Start in dieses Revier lohnt sich ein Besuch des Castello di Milazzo mit seinem tollen Ausblick. In der Stadt gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten, der nächstgelegene Flughafen befindet sich in Palermo

Yachtcharter Milazzo – Segel setzen mit 1aYachtcharter!

Standorte in der Nähe | Milazzo Reviere | Milazzo