Charter-Segelyacht Sun Odyssey 440 | ID 32049

  • Kabinen4
  • Nasszellen2
  • Kojen8+2
  • Erstzulassung2023
  • GroßsegelRoll
  • L/T13,00 / 2,30

Highlights

  • Autopilot
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Heizung
  • Rollgenua
  • Rollgroßsegel
  • Solaranlage
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,68
Technischer Zustand 3,97
Sauberkeit 4,56
Check-in 4,30
Check-out 4,66
Gesamt 4,41

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 228
Zuletzt bewertet: vor 1 Monat

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Information zur Echtheit von Bewertungen

Layout

Konditionen

Kaution 2.000,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 17:00
  • Check-Out: Samstag, 8:30
  • Notiz : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 17:00 Uhr erforderlich. Ab Okt. 16 Uhr
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 7 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar
  • 100 % Extras Deposit vor Ort in bar, Mastercard oder VISA

Extras

10-Tage-Charter auf Anfrage
Automatikwesten auf Anfrage pro Stück und Woche
Bettwäsche (zusätzlich) 7,00 € pro Set
Early Check-In (ab 13:00 Uhr - begrenzte Verfügbarkeit) 200,00 € einmalig
Grill 130,00 € pro Woche
Handtücher 10,00 € pro Set
Hostess/Steward (Muss eine eigene Kabine bekommen) 200,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Kajak 100,00 € pro Woche
Relingnetz 120,00 € einmalig
Skipper (m/w/d) (Muss eine eigene Kabine bekommen) 200,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Stand Up Paddle Board 120,00 € pro Stück und Woche
zusätzliche Reinigung 200,00 € einmalig

Daten

Erstzulassung 2023
Länge 13,00 m
Breite 4,29 m
Tiefgang 2,30 m
Motor 57 PS
Segelfläche 90,30 qm
Verdrängung 8,56 t
Treibstoffkapazität 200 l
Wasserkapazität 330 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Ankerwinsch, Biminitop, Bootshaken, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Cockpittisch, Dieselkanister , elektr. Ankerwinsch, Fender, Festmacherleinen, Gangway, Kugelfender, Kunststoff-Eimer (Pütz), Solaranlage, Sprayhood, Teak im Cockpit, Wantenschneider, Wasserkanister , Wasserschlauch
Inside Borduhr, Heizung, Inverter 12V/220V, Kühlschrank, Ladegerät, Luftpumpe für Beiboot, Pantryausstattung, Radio mit CD/USB/MP3/Aux-In/Bluetooth, USB Steckdose, Warmwasser
Navigation Barometer, Fernglas mit Peilkompass, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Navigationsbesteck, Seekarten, Tridata (Log, Echolot, Windm.)
Safety Automatikwesten, Autopilot, Blitzboje, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, Feuerlöscher, Lifebelts, Motor-Ersatzteile, Nebelhorn, Notsignale, Radarreflektor, Reparaturset für Beiboot, Rettungsinsel, Suchscheinwerfer, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker
Sails Rollgenua, Rollgroßsegel

Kundenberichte

  • Sa. 07.06.25 - Sa. 14.06.25 | 4 Personen |

    Mir ist nicht ganz klar, wer jetzt genau die Charterfirma war, Delphin oder Pitter, auf jeden Fall war es das am besten gewartete und unterhaltene Schiff, was wir jemals hatten, vielleicht abgesehen von der polnischen Firma vor zwei Jahren. Die Einweisung folgte einem klaren Schema, was auf eine intensive Schulung schließen lässt und und insbesondere für unerfahrene Skipper von Vorteil sein dürfte. Alle Fragen von meiner Seite wurden kompetent beantwortet, das Boot war pünktlich fertig, allerdings sind mittlerweile 175 € für einen ECI schon happig. Die Segeleigenschaften waren soweit in Ordnung, viel mehr als 9 Knoten darf man bei einer 44iger nicht erwarten. Was uns auffiel, waren die Details: Man kann vom Steuerstand um das Cockpit herum nach vorne gehen ohne zu klettern, die Stehhöhe unter dem Bimini kam uns SEHR entgegen, Stauflächen waren reichlich vorhanden, allerdings mussten wir uns die Küchenschränke etwas gewöhnen, man stapelt von oben. Die Kühlkapazitäten waren sehr gut, ebenfalls das Batteriemanagement dank der fest verbauten Solarpaneele, wir mussten nie Landstrom ziehen, obwohl wir fast nur unter Segeln gefahren sind. Die Rückgabe war ebenfalls sehr professionell, der von uns benannte Fehler wurde sofort behoben und nicht wie üblich aufs Zettelchen im Blöckchen geschrieben. Und wunschgemäß erhielten wir zum Schluss unsere Route als ausgedruckten Track - Super!

Information zur Echtheit von Bewertungen

Sun Odyssey 440 suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..