Mit Topberatung schnell und sicher buchen.
Breege (Insel Rügen) - Marina Breege | Sa. 30.07.16 - Sa. 13.08.16 | 7 Personen |
Technischer Zustand und sicherheitsrelevante Teile ließen sehr zu wünschen übrig. Segel, Strecken, Schoten und Falle äußerst schwergängig, Wanten und Achterstag mit zu kurzen Splinten gesichert Sicherungstape gegen Verletzungen fehlte,
WC's: eine Pumpe unbrauchbar, andere Pumpe schwergängig
Durchstieg Bb Klappschäkel ohne Bolzen nur mit Tap gegen Öffnen gesichert,
Aufbewahrung der Pött und Pan öffnen bei Seegang das Seeventil Küchenspüle
Niedergang nur oben befestigt Treppe arbeitet bei Seegang schwer, Abstieg nicht sicher
Achterer Cockpitabschluß: Verschluß hält nicht Gefahr der Öffnung bei Seegang (Lage)
Kein Verklicker, nur Windmessanlage (Diese schwer von unten einsehbar)
Teller, Tassen, Besteck bunt gemischt unterschiedlicher Größe teilweise nicht in der notwendigen Anzahl
Breege (Insel Rügen) - Marina Breege | Sa. 09.06.18 - Sa. 16.06.18 | 6 Personen |
Anmerkung: anstelle der gebuchten Vilm wurde uns wegen defekten Motors eine deutlich besser ausgestattete und neuere Bavaria vergleichbarer Größe ("Lilly"; C 41) zur Verfügung gestellt.
Die Reinigungsmängel wurden durch das Mola Team nach Übergabe und Hinweis beseitigt.
Heiligenhafen - Marina Heiligenhafen | Mo. 07.09.20 - Fr. 11.09.20 |
Wir haben das erste Mal bei 1a-yachtcharter gebucht und würden bei dem Vercharterer wieder buchen.
Sehr professionelle Abwicklung.
Warnemünde (Rostock) - Marina Hohe Düne | Sa. 04.09.21 - Sa. 11.09.21 | 3 Personen |
Personal war nett und hilfsbereit, aber nicht wirklich im Detail mit der Yacht vertraut.
Warnemünde (Rostock) - Marina Hohe Düne | Sa. 16.07.22 - Sa. 06.08.22 |
Rodkicker defekt, Baum hing komplett auf der Dirk, die hat zum Glück gehalten möchte mir nicht ausmalen was alles kaputt geht wenn die bricht. Elektrischer Lüfter vom Motorraum sehr laut. In Kabine Backbord achtern drang Wasser ein wenn auf dem Backbordbug gesegelt wurde. Absenkfunktion des Salontisches defekt. Umlenkrollen vom Mast ins Cockpit waren fest (schon länger) alles sehr schwergängig. Deckel Stauraum Bug konnte nicht richtig verschlossen werden. 2 Anzeigen im Cockpit defekt. Anlegeleinen zu kurz und verschlissen. Motorbilge und Bilge musste mehrfach abgesaugt werden. Ventildurchlässe mit Korrosion. Am vorletzten Tag unseres 3 Wöchigen Törns Ermüdungsbruch in der Schiffschraube. Der private Eigner scheint nicht in Wartung und Pflege investieren zu wollen. Schade, da die Vilm 41 hervorragende Segelperformance bietet, der Rumpf geht wie ein heißes Messer durch die See.