Im Gesamtpreis sind die Kosten für eine obligatorische Kautionsabgeltung (0€ Kaution) eingerechnet. Sollte die Yacht von Ihnen ohne Schäden oder Mängel zurückgegeben werden, wird ein Teil der Kosten dieses Extras als Gutschein für einen kommenden Charter beim gleichen Vercharterer ausgestellt (mind. 40%). Alle Details dazu erhalten Sie nach Beendigung des Charters.
|
| Freundlichkeit / Service | 4,91 |
| Technischer Zustand | 4,05 |
| Sauberkeit | 4,47 |
| Check-in | 4,47 |
| Check-out | 4,78 |
| Gesamt | 4,53 |
| Kaution | 0,00 € |
|---|---|
| Charterzeitraum |
|
| Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
| Zahlungsplan |
|
| Angelausrüstung | 30,00 € | pro Woche |
|---|---|---|
| Automatikwesten (Begrenzte Verfügbarkeit - muss frühzeitig gebucht werden) | 20,00 € | pro Stück und Woche |
| Bettwäsche (zusätzlich) | 10,00 € | pro Set |
| Blister/Gennaker (Begrenzte Verfügbarkeit) | 250,00 € | pro Woche |
| Early Check-In (Bis 14:00 Uhr, nur nach Verfügbarkeit) | 200,00 € | einmalig |
| Family Pack (Relingnetz, Kinderrettungswesten, SUP) | 350,00 € | einmalig |
| Flexschott-Umbau | 150,00 € | einmalig |
| Gennaker (Begrenzte Verfügbarkeit) | 200,00 € | pro Woche |
| Grill | 80,00 € | pro Woche |
| Haustiere an Bord (bis 7 kg) | 200,00 € | einmalig |
| Hostess/Steward | 180,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
| Kajak | 100,00 € | pro Woche |
| Kautionsreduktion (bei Charter mit Skipper) | 400,00 € | einmalig |
| Koch | 215,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
| One-Way-Charter | auf Anfrage | |
| Proviant | auf Anfrage | |
| Relingnetz (vormontiert) | 200,00 € | einmalig |
| Skipper (m/w/d) (Achtung: Kautionsreduktion in Höhe von 400 € obligatorisch bei Charter mit Skipper) | 215,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
| Stand Up Paddle Board | 100,00 € | pro Stück und Woche |
| Strandtücher | 10,00 € | pro Stück |
| Wi-Fi Internet an Bord (10 GB inkl.) | 50,00 € | pro Woche |
| Übernachtung an Bord (Für die Nacht vor oder nach dem Charter. Nur kurzfristig buchbar wenn die Vor-/Nachwoche frei ist.) | 180,00 € | pro Tag |
| Erstzulassung | 2021 |
|---|---|
| Länge | 14,04 m |
| Breite | 4,38 m |
| Tiefgang | 2,25 m |
| Motor | 57 PS |
| Segelfläche | 103,00 qm |
| Verdrängung | 11,70 t |
| Treibstoffkapazität | 210 l |
| Wasserkapazität | 450 l |
| Steuerung | 2 x Wheel steering |
| Outside | Badeplattform, Biminitop, Cockpitpolster, Solaranlage, Sprayhood |
|---|---|
| Inside | Pantryausstattung, Radio mit CD, Salontisch absenkbar, Ventilatoren in Kabinen, WC (elektr.) |
| Navigation | GPS mit Kartenplotter |
| Safety | Autopilot, Bugstrahlruder, Feststoffschwimmwesten, Sicherheitsausrüstung, UKW-Funk |
| Sails | Lattengroßsegel, Selbstwendefock |
Sa. 14.06.25 - Sa. 21.06.25 |
Leider war beim Check-in die Übergabe der Yacht ziemlich mühsam und langwierig aufgrund fehlender Systematik und eingeschränkten Englisch-Kenntnissen der zuständigen Person. Eine Einweisung in die Segel-Garderobe fehlte komplett, wegen angeblich zu starkem Wind (4-7 Knoten!) und "Gefahr der Beschädigung" wurde nicht mal die Selbstwendefock ausgerollt, die Klampen-Beschriftung war nicht komplett. Bei der Einweisung in das zentrale Kontroll-Panel fehlten Detail-Kenntnisse, die Funktionen konnten nicht genau erklärt werden. Der Schalter für die verschiedenen Lampen in der Pantry war kaputt und wurde nach Reklamation nicht ersetzt. Auf Rückfrage, wo sich die Sicherung für die Ankerwinsch befindet, musste erst eine Suchaktion erfolgen. Ein grosser Kugelfender war nicht an Bord, wurde aber nach Rückfrage geliefert. Da in dieser Region oft mit langen Landleinen angelegt werden muss, wäre es wünschenswert auch solche langen schwimmfähigen Leinen an Bord zu haben.
Stöpsel für die Spülbecken fehlten, als Ersatz wurden viel zu kleine geliefert.
Bereits bei der Übernahme habe ich darauf hingewiesen, dass in der vorderen Toilette zu viel Wasser steht, dies sei normal laut Service-Person. Im Verlauf kam es hier ja immer wieder zu Problemen mit drohendem Überlauf des Toiletten-Beckens, diese konnten provisorisch durch Leerpumpen und Drosselung der Wasser-Zufuhr in den Griff gebracht werden, aber ideal ist so etwas nicht.
Sa. 14.09.24 - Sa. 21.09.24 |
Einziger Nachteil: keine Toiletten im Hafen und alle Boote nicht nur von Istion leiten Ihre Abwässer bei offenen Tanks in den Hafen. Bei Windstille stink es erheblich..
| Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2021 | Sail | Standard |
| Yacht-ID | 36997 | L/T: | 14,04 / 2,25 |
| Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2020 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 22756 | L/T: | 14,04 / 2,25 |
| Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2021 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 24856 | L/T: | 14,04 / 1,82 |
| Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2021 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 31303 | L/T: | 14,04 / 2,25 |
| Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2020 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 25318 | L/T: | 14,04 / 1,82 |
| Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2019 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 20068 | L/T: | 14,04 / 1,82 |
| Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2018 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 33121 | L/T: | 14,04 / 2,25 |