Charter-Segelyacht Bavaria Cruiser 46 | ID 19691

  • Kabinen4
  • Nasszellen4
  • Kojen8+1
  • Erstzulassung2016
  • GroßsegelRoll
  • L/T14,27 / 2,10

Highlights

  • Autopilot
  • Badeplattform
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Rollgenua
  • Rollgroßsegel
  • Solaranlage
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,27
Technischer Zustand 3,00
Sauberkeit 4,07
Check-in 4,07
Check-out 4,14
Gesamt 3,53

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 15
Zuletzt bewertet: vor 6 Monaten

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 2.500,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 17:00
  • Check-Out: Samstag, 09:00
  • Notiz : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 18:00 Uhr
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 5 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

Außenborder (inkl. Kraftstoff) 60,00 € pro Woche, ab der 2. Woche 20 EUR
Bettwäsche und Handtücher 10,00 € pro Set
Crewwechsel 100,00 € einmalig
Early Check-In (um 14:00 Uhr) 100,00 € einmalig
Relingnetz (vormontiert) 200,00 € einmalig
Skipper (m/w/d) 1.350,00 € pro Woche zzgl. Verpflegung
Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Stück und Woche
Wi-Fi Internet an Bord (5 GB inkl.) 60,00 € einmalig

Daten

Erstzulassung 2016
Länge 14,27 m
Breite 4,35 m
Tiefgang 2,10 m
Motor 55 PS
Segelfläche 108,00 qm
Verdrängung 12,60 t
Treibstoffkapazität 210 l
Wasserkapazität 360 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 12 V-Anschluss, Anker mit Kette, Badeleiter, Badeplattform, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Gangway, Schnorchelausrüstung, Solaranlage, Sprayhood
Inside 220V Steckdosen, Backofen, Borduhr, Eisbox, Fäkalientank, Gasherd, Inverter 12V/220V, Kühlschrank, Landstromkabel, Pantryausstattung, Radio mit CD und MP3, Ventilatoren in Kabinen, Warmwasser, WC (elektr.)
Navigation Barometer, Echolot, elektr. Seekarten, Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Kompass, Sumlog, Windmesser
Safety Automatikwesten, Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, Feuerlöscher, GMDSS, Leuchtboje, Lifebelts, Navigationslichter, Notpinne, Notsignale, Rettungsinsel, Rettungskragen, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker
Sails Rollgenua, Rollgroßsegel

Kundenberichte

  • Sa. 24.09.22 - Sa. 08.10.22 | 4 Personen | No stars

    Diese Yacht nie wieder, nie wieder eine Yacht von AXION.

    Das komplette Rigg, die Segel, die Sprayhood, das Sonnentop und die Solarzellen waren nach einem Schaden in 2021 ausgetauscht und neuwertig.

    Keine der 3 elektrisch betriebenen Toiletten funktionierte zufriedenstellend.
    Die Bugtoilette konnte durch Manipulation am Seewasser-Einlassventil wieder funktionsfähig gemacht werden.
    In beide Hecktoiletten lief das Schmutzwasser zurück und bei Seegang schwappte der Toiletteninhalt in den Dusch/Waschraum. Lösung: Nach jedem Segeltag musste erst einmal eine Reinigung des Dusch/Waschraum erfolgen.
    In der Hecktoilette backbord war die Abpumpleistung so gering, dass der Fäkalientank nicht nutzbar war, nur der direkte Weg ins Seewasser funktionierte.

    Die Yacht hatte 4 Stück neue 12 V, 180 Ah Batterien als Service Batterie. Davon standen durch falschen Anschluss nur 2 Stück zu Verfügung. Bei Übernahme der Yacht wurde darauf hingewiesen alle 2 – 3 Tage die Batterien im Hafen nachzuladen. Nach Reparatur war dies nicht mehr nötig.
    Alle 4 Stück 12V, 180 Ah Batterien waren nicht befestigt, sonder standen lose in einer Staukiste im Salon. Die Anschlussleitungen sind wahrlich keine geeignete Befestigung. Die alten Befestigungen, für orginal 3 Batterien, waren noch vorhanden, aber passten nicht für diesen neuen Batterietyp.
    Provisorische Abhilfe war für uns das Vollstopfen des Leerraumes um die Batterien mit passenden leeren Wasserflaschen.

    Die Motorbatterie stand lose in einer Plastikkiste. Diese Plastikkiste stand ebenfalls lose im Motorraum. Das Ganze wurde lediglich durch die Batterieanschlussleitungen gehalten. Der Minuspol hatte sich bereits gelockert und Batterie/Schwefelsäure trat aus. Die oben erwähnte Plastikkiste war etwa zu 1/3 mit Seewasser gefüllt. Das Ganze war so rott, oxidiert und verrostet, das eine Reparatur uns nicht möglich war.

    Wassereintritt in den Motorraum und damit in die „Batteriekiste“. Herkunft unklar. Ausschöpfen mit Hilfe eines leeren Joghurtbechers.

    See-Wassereintritt achtern steuerbords. Herkunft unklar, wahrscheinlich Ruderschaft und/oder Ventile im Toiletten/Duschraum. Ausschöpfen mit Hilfe eines leeren Joghurtbechers.

    Toilettenwasser-Wassereintritt achtern backbords. Herkunft Abwassersystem der Backbordtoilette, eindeutig aufgrund der Farbe. Ausschöpfen mit Hilfe eines leeren Joghurtbechers.

    Wassereintritt pro genannter Stelle etwa ½ Eimer bzw. 5 Liter pro Tag.

    Nach Rückgabe der Yacht bestand die Lösung des Wasserproblemes im Aussaugen mit einem Industriestaubsaugers.

    Eine Kompetenz in technischen Dingen des AXION-Personals ist definitiv nicht gegeben.

    Wir haben die Yacht 2 Tage früher zurückgegeben.

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