Zugang zur Skipper-Kabine: Nur von außen
|
| Freundlichkeit / Service | 3,91 |
| Technischer Zustand | 3,09 |
| Sauberkeit | 4,36 |
| Check-in | 3,45 |
| Check-out | 4,00 |
| Gesamt | 3,50 |
| Kaution | 700,00 € |
|---|---|
| Charterzeitraum |
|
| Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
| Zahlungsplan |
|
| Automatikwesten (auf Anfrage) | 20,00 € | pro Stück und Woche |
|---|---|---|
| Check-In Sonntag | 150,00 € | einmalig |
| Crewwechsel | 100,00 € | einmalig |
| Early Check-In | 150,00 € | einmalig |
| Elektroroller (auf Anfrage) | 150,00 € | pro Woche |
| Haustiere an Bord | Doppelte Servicepauschale | |
| Hostess/Steward | 190,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
| Koch | 220,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
| Relingnetz | 250,00 € | einmalig |
| Skipper (m/w/d) (Achtung: 350 € Kautionsabgeltung obligatorisch bei Charter mit Skipper) | 210,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
| Stand Up Paddle Board | 150,00 € | pro Stück und Woche |
| Wi-Fi Internet an Bord | 100,00 € | pro Woche |
| Erstzulassung | 2021 |
|---|---|
| Länge | 13,99 m |
| Breite | 7,96 m |
| Tiefgang | 1,30 m |
| Motor | 57 PS + 57 PS |
| Segelfläche | 137,00 qm |
| Verdrängung | 16,60 t |
| Treibstoffkapazität | 520 l + 520 l |
| Wasserkapazität | 300 l + 300 l |
| Steuerung | Wheel steering |
| Outside | Badeleiter, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitpolster, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Gangway, Schnorchelausrüstung |
|---|---|
| Inside | Generator, Inverter 12V/220V, Klimaanlage (ohne Landstrombedarf), Kühlschrank, Pantryausstattung, Warmwasser, Watermaker |
| Navigation | GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Tridata (Log, Echolot, Windm.) |
| Safety | Autopilot, Feststoffschwimmwesten, Rettungsinsel, UKW-Funk |
| Sails | Lattengroßsegel, Lazy-Jack System, Rollgenua |
Sa. 12.10.24 - Sa. 19.10.24 | 5 Personen |
Wie bereits telefonisch mitgeteilt:
* Boot wirkte abgenutzt bzw. nicht gut gewartet (Magnete an Türen fehlen, was ständiges klappern nach sich zieht)
* Elektr. Sensor für Anker funktioniert nicht.
* keine Markierungen im Anker (!) obwohl explizit bei Übergabe versichert wurde, die wären da. (Man musste beim Ankern quasi Kette schätzen ...)
* Reff-Rollen im Baum waren nicht gewartet, Leinen steckten fest, es war teils schwer bis unmöglich das Segel durchzusetzen. Also Segeln recht eingeschränkt möglich.
* Pumpe Air Condition defekt, verursachte Kurzschluss im Landstrom. "Reparatur" kostete am ersten Tag 2,5h Verzögerung. Anschließend war die Air Condition backbord nicht nutzbar. (Man bot kurz vor Törn-Ende einen Ersatz der Pumpe in Symi an, was aber zu weiteren zeitlichen Verzögerungen geführt hätte und daher vonn uns dankend abgelehnt wurde.)
* Bilgepumpen funktionierten nicht richtig, gaben ständig ein Alarmsignal.
* Misskommunikation des Personals zum Thema Flughafen-Transfer. Aus "its included" wurde vor Ort "50,- €" (obwohl ein reguläres Taxi nur 33 € gekostet hätte)
Eindruck: Die Boote werden die Saison über nur unzureichend gewartet. Das beeinträchtigt ihre Funktionstüchtigkeit (das Segeln, Ankern). Boote anderer Anbieter sind zu Saisonende nicht in so einem dysfunktionalen Zustand.
| Kabinen: | 4+2 | Kojen: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2021 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 31760 | L/T: | 13,99 / 1,30 |
| Kabinen: | 4+2 | Kojen: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2021 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 25403 | L/T: | 13,99 / 1,30 |