|
Freundlichkeit / Service | 4,33 |
Technischer Zustand | 3,44 |
Sauberkeit | 3,89 |
Check-in | 3,67 |
Check-out | 3,78 |
Gesamt | 3,56 |
Kaution | 2.900,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
Außenborder | 80,00 € | pro Woche |
---|---|---|
Gennaker (Begrenzte Verfügbarkeit) | 175,00 € | pro Woche |
Hostess/Steward | 170,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Kautionsreduktion | 50,00 € | pro Tag |
Relingnetz (vormontiert) | 100,00 € | pro Woche |
Skipper (m/w/d) | 190,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Stand Up Paddle Board | 150,00 € | pro Stück und Woche |
Wi-Fi Internet an Bord (5 GB inkl.) | 50,00 € | pro Woche |
Erstzulassung | 2006 |
---|---|
Länge | 15,40 m |
Breite | 4,49 m |
Tiefgang | 2,10 m |
Motor | 72 PS |
Segelfläche | 127,00 qm |
Verdrängung | 12,60 t |
Treibstoffkapazität | 310 l |
Wasserkapazität | 460 l |
Steuerung | 2 x Wheel steering |
Outside | Biminitop, Cockpitlautsprecher, Sprayhood |
---|---|
Inside | Radio mit CD |
Navigation | GPS |
Safety | Autopilot, Feststoffschwimmwesten |
Sails | Rollgenua, Rollgroßsegel |
Sa. 25.09.21 - Sa. 02.10.21 | 5 Personen |
Das Baujahr und der Preis ließen in etwa auf den Zustand der Yacht schließen. Es war vorab klar, dass einiges abgenutzt sein würde. Trotzdem gab es Sicherheitsmängel, die auch bei älteren Yachten behoben werden müssen:
- Dampferlicht und Deckslicht fehlen
- Achtern war nur noch eine Relingsicherung verfügbar, und die war zudem noch lose.
- Flutlichtstrahler fehlt
- Die Schoten waren insgesamt sehr widerspenstig und alt.
- Beim Stb. Bug-WC ließ sich der Fäkalientank nicht schließen
- Die Hauptbeleuchtung in der Stb. Bunkerbett-Kabine fehlte.
- Der Verklicker fehlte, und die Windlupe hatte Aussetzer
- Die Logge für Fahrt durchs Wasser funktionierte nicht, hier sollte die GPS-Speed vom Plotter genommen werden. Die Plotter-Anzeige wurde dadurch halbiert und schlecht nutzbar.
- Die Karte für das Ionische Meer war steinalt, und stellenweise nicht mehr lesbar.
- Die Detailkarte 212 fehlte, sie sei angeblich nicht notwendig, wir haben schließlich einen Plotter! ;-))
- Der Dingi-Motor fiel am 2. Tag aus, der Gang ließ sich nicht mehr einlegen. Nach dem diesbezüglichen Hinweis bei der Rückgabe hatte ich nicht den Eindruck, dass er für die nächste Crew repariert werden würde.
- Eine Kaffeekanne zum Aufgießen von Filterkaffee fehlte, wurde uns auch nicht ersetzt.
- Die kardanische Aufhängung des Herdes ließ sich nicht fixieren.
Positiv: Die Segel und der Motor waren in Ordnung, und die Yacht ließ sich gut fahren.
Wir hatten trotz der Mängel unseren Spaß an Bord, es war ein schöner Törn. Aber noch einmal würde ich diese Yacht trotzdem nicht buchen.
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014-2015 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 1767 | L/T: | 9,63 / 1,84 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2006 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 1026 | L/T: | 10,30 / 1,80 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2008 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 8785 | L/T: | 11,72 / 1,95 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2011-2013 | Sail | Roll / Latten |
Yacht-ID | 1756 | L/T: | 12,45 / 2,05 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014-2015 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 2523 | L/T: | 9,63 / 1,84 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2008 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 1017 | L/T: | 12,99 / 2,15 |