Charter-Segelyacht Bavaria 50 Cruiser | ID 8548

  • Kabinen5
  • Nasszellen3
  • Kojen10+1
  • Erstzulassung2006
  • GroßsegelRoll
  • L/T15,40 / 2,10

Highlights

  • Autopilot
  • Biminitop
  • Rollgenua
  • Rollgroßsegel
  • Sprayhood

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,33
Technischer Zustand 3,44
Sauberkeit 3,89
Check-in 3,67
Check-out 3,78
Gesamt 3,56

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 9
Zuletzt bewertet: vor 8 Monaten

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 2.900,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 17:00
  • Check-Out: Samstag, 09:00
  • Notiz : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 18:00 Uhr
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 5 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort mit Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

Außenborder 80,00 € pro Woche
Gennaker (Begrenzte Verfügbarkeit) 175,00 € pro Woche
Hostess/Steward 170,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Kautionsreduktion 50,00 € pro Tag
Relingnetz (vormontiert) 100,00 € pro Woche
Skipper (m/w/d) 190,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Stand Up Paddle Board 150,00 € pro Stück und Woche
Wi-Fi Internet an Bord (5 GB inkl.) 50,00 € pro Woche

Daten

Erstzulassung 2006
Länge 15,40 m
Breite 4,49 m
Tiefgang 2,10 m
Motor 72 PS
Segelfläche 127,00 qm
Verdrängung 12,60 t
Treibstoffkapazität 310 l
Wasserkapazität 460 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside Biminitop, Cockpitlautsprecher, Sprayhood
Inside Radio mit CD
Navigation GPS
Safety Autopilot, Feststoffschwimmwesten
Sails Rollgenua, Rollgroßsegel

Kundenberichte

  • Sa. 25.09.21 - Sa. 02.10.21 | 5 Personen |

    Das Baujahr und der Preis ließen in etwa auf den Zustand der Yacht schließen. Es war vorab klar, dass einiges abgenutzt sein würde. Trotzdem gab es Sicherheitsmängel, die auch bei älteren Yachten behoben werden müssen:
    - Dampferlicht und Deckslicht fehlen
    - Achtern war nur noch eine Relingsicherung verfügbar, und die war zudem noch lose.
    - Flutlichtstrahler fehlt
    - Die Schoten waren insgesamt sehr widerspenstig und alt.
    - Beim Stb. Bug-WC ließ sich der Fäkalientank nicht schließen
    - Die Hauptbeleuchtung in der Stb. Bunkerbett-Kabine fehlte.
    - Der Verklicker fehlte, und die Windlupe hatte Aussetzer
    - Die Logge für Fahrt durchs Wasser funktionierte nicht, hier sollte die GPS-Speed vom Plotter genommen werden. Die Plotter-Anzeige wurde dadurch halbiert und schlecht nutzbar.
    - Die Karte für das Ionische Meer war steinalt, und stellenweise nicht mehr lesbar.
    - Die Detailkarte 212 fehlte, sie sei angeblich nicht notwendig, wir haben schließlich einen Plotter! ;-))
    - Der Dingi-Motor fiel am 2. Tag aus, der Gang ließ sich nicht mehr einlegen. Nach dem diesbezüglichen Hinweis bei der Rückgabe hatte ich nicht den Eindruck, dass er für die nächste Crew repariert werden würde.
    - Eine Kaffeekanne zum Aufgießen von Filterkaffee fehlte, wurde uns auch nicht ersetzt.
    - Die kardanische Aufhängung des Herdes ließ sich nicht fixieren.
    Positiv: Die Segel und der Motor waren in Ordnung, und die Yacht ließ sich gut fahren.
    Wir hatten trotz der Mängel unseren Spaß an Bord, es war ein schöner Törn. Aber noch einmal würde ich diese Yacht trotzdem nicht buchen.

Bavaria 50 Cruiser suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..