Charter-Segelyacht Dufour 460 Grand Large | ID 28337

  • Kabinen4
  • Nasszellen4
  • Kojen8+2
  • Erstzulassung2017
  • GroßsegelRoll
  • L/T14,15 / 1,95

Highlights

  • Vorsegel 2021
  • Autopilot
  • Badeplattform
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Kartenplotter
  • Grill
  • Heizung
  • Radar
  • Rollgenua
  • Rollgroßsegel
  • Salontisch absenkbar
  • Selbstwendefock
  • Solaranlage
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,85
Technischer Zustand 4,36
Sauberkeit 4,61
Check-in 4,50
Check-out 4,76
Gesamt 4,60

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 126
Zuletzt bewertet: vor 3 Tagen

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 1.500,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 16:00
  • Check-Out: Samstag, 09:00
  • Notiz : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 17:00 Uhr
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 5 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

Außenborder 100,00 € pro Woche, ab der 2. Woche 50% weniger
Early Check-In (ab 13:00 Uhr) 150,00 € einmalig
Gennaker (Begrenzte Verfügbarkeit) 200,00 € pro Woche, ab der 2. Woche 50% weniger
Grill 100,00 € pro Woche, ab der 2. Woche 50% weniger
Handtücher (Ein großes und ein kleines) 8,00 € pro Set
Haustiere an Bord (muss bei jedem Yachteigner individuell erfragt werden, bitte Rasse und Gewicht des Tieres angeben) 140,00 € einmalig
Hostess/Steward (Muss eine eigene Kabine bekommen) 150,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Relingnetz (Eigenmontage - begrenzte Verfügbarkeit) auf Wunsch gratis
Skipper (m/w/d) (Muss eine eigene Kabine bekommen) 200,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Stück und Woche, ab der 2. Woche 50% weniger

Daten

Erstzulassung 2017
Länge 14,15 m
Breite 4,50 m
Tiefgang 1,95 m
Motor 54 PS
Segelfläche 99,80 qm
Verdrängung 10,70 t
Treibstoffkapazität 250 l
Wasserkapazität 530 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Badeleiter, Badeplattform, Biminitop, Bootshaken, Bugspriet, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Cockpittisch, Deckbürste, Dieselkanister , elektr. Ankerwinsch, Fender, Festmacherleinen, Gangway, Grill, Schnorchelausrüstung, Solaranlage, Sprayhood, Teak auf Badeplattform, Teak im Cockpit, Wantenschneider, Windex, Winschen
Inside 220V Steckdosen, Backofen, Borduhr, Fäkalientank, Gasherd, Heizung, Inverter 12V/220V, Lautsprecher im Salon, Pantryausstattung, Radio mit CD und Bluetooth, Safe für Wertsachen, Salontisch absenkbar, TV + DVD, Warmwasser, WC (elektr.)
Navigation Barometer, Echolot, Fernglas, GPS mit Kartenplotter, Kompass, Radar, Seekarten, Sumlog, Windmesser
Safety AIS Empfänger, Ankerlicht, Automatikwesten, Autopilot, Bootmesser, Bootsmannstuhl, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Feueraxt, Feuerlöscher, Navigationslichter, Nebelhorn, Notpinne, Notsignale, Rettungsinsel, Rettungskragen, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker
Sails Gennaker-Vorrichtung, Rollgenua, Rollgroßsegel, Selbstwendefock

Kundenberichte

  • Sa. 27.04.24 - Sa. 04.05.24 | 7 Personen |

    Vertragsabwicklung, Einweisung, Auschecken vor Ort war alles einwandfrei. Das Personal vor Ort war sehr freundlich und engagiert.
    Die Segelyacht war auch absolut sauber, also gut gereinigt. Ausstattung war auch sehr gut.
    Insgesamt wirkte sie ein bisschen "mitgenommen", aber durchaus dem Alter entsprechend (viele kleine Macken und Kratzer, knarzende und dünne Boddenbretter...)
    Es gibt nur kleine Kritikpunkte:
    Auf leichten Wind spricht sie gut an. Bei etwas mehr Wind und Welle kann man am Wind meines Erachtens keine gute Höhe laufen. Sie wird bei mehr Wind schnell sehr luv gierig. Das war auch durch unterschiedliches Reffen von Groß- und Vorsegel nicht wirklich gut beeinflussbar.
    Das Unterliek des Großsegels war sehr lose, was prinzipiell zwar an der Refftechnik (Einrollen im Mast) liegt; aber ich empfand es sehr "bauchig" auch wenn man es maximal ausgerollt und nach hinten durchgesetzt hatte.

    Wenn man den elektrischen Landanschluss hat, sitzt das Gerät zum Aufladen der Batterie oben im Motorraum, zwischen den zwei Achterkojen. Das heißt man sieht nicht, ob der Landanschluss funktioniert oder nicht (keine Kontrollleuchte im Salon oder an der Instrumententafel am Navigationstisch): Um sicherzugehen, dass man Landstrom hat, muss man dafür die Schaps in der Achterkoje öffnen, um das Ladegerät zu sehen.

    Danke für die tolle Orga des 1a-Yachtcharterteams !

  • Sa. 09.09.23 - Sa. 16.09.23 | 7 Personen |

    Einchecken wegen Personalmangel nicht vor 18.00 möglich, entgegen Vertrag. Viele kleine technische Mängel. D.h. mehr technisches Personal, bessere Wartung der Yachten wünschenswert.

  • Sa. 09.07.22 - Sa. 16.07.22 | 8 Personen |

    Leider war am 3. Segeltag die Süsswasserpumpe defekt. Nach Reklamation kam schon am nächsten Tag ein Service Monteur des Vercharterers mit Motorboot zu unserem Ankerplatz und baute eine neue Pumpe ein.
    >>> sehr guter Service....!!!

Dufour 460 Grand Large suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..