Charter-Segelyacht Bavaria Cruiser 40 S | ID 3578

  • Kabinen3
  • Nasszellen2
  • Kojen6+1
  • Erstzulassung2013
  • GroßsegelLatten
  • L/T12,35 / 2,40

Highlights

  • Großsegel 2017
  • Vorsegel 2015
  • Autopilot
  • Badeplattform
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Heizung
  • Lattengroßsegel
  • Lazy-Jack System
  • Lazybag
  • Rollgenua
  • Salontisch absenkbar
  • Sprayhood
  • Teakdeck
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,76
Technischer Zustand 4,05
Sauberkeit 4,61
Check-in 4,32
Check-out 4,71
Gesamt 4,45

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 229
Zuletzt bewertet: vor 11 Tagen

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 1.700,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 17:00
  • Check-Out: Samstag, 8:00
  • Notiz : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 16:00 Uhr
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 6 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

10-Tage-Charter auf Anfrage
Automatikwesten 20,00 € pro Stück und Woche
Bettwäsche (zusätzlich) 7,00 € pro Set
Early Check-In (ab 13:00 Uhr - begrenzte Verfügbarkeit) 200,00 € einmalig
Handtücher (Ein großes und ein kleines) 7,00 € pro Set
Haustiere an Bord 200,00 € einmalig
Hostess/Steward (Muss eine eigene Kabine bekommen) 200,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Jet Ski (Sea-Doo RTX) 2.000,00 € pro Woche
Jet Ski (Seadoo Spark - begrenztes Kontingent) 1.500,00 € pro Woche
Relingnetz (vormontiert) 100,00 € einmalig
Sea Scooter 150,00 € pro Woche
Seabob 1.000,00 € pro Woche
Skipper (m/w/d) (Muss eine eigene Kabine bekommen) 200,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Stück und Woche
zusätzliche Reinigung (innen, inkl. frischer Bettwäsche) 150,00 € einmalig
zusätzliche Reinigung (außen) 100,00 € einmalig

Daten

Erstzulassung 2013
Länge 12,35 m
Breite 3,96 m
Tiefgang 2,40 m
Motor 40 PS
Segelfläche 81,00 qm
Verdrängung 8,14 t
Treibstoffkapazität 210 l
Wasserkapazität 210 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Badeplattform, Biminitop, Bootshaken, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Cockpittisch, Cockpitverdeck, Davits, Dieselkanister , elektr. Ankerwinsch, Faltpropeller, Fender, Festmacherleinen, Gangway, Kugelfender, Kunststoff-Eimer (Pütz), Sprayhood, Teak im Cockpit, Teakdeck, Wasserkanister , Wasserschlauch, Windex
Inside Dusche, Heizung, Kühlschrank, Ladegerät, Luftpumpe für Beiboot, Pantryausstattung, Radio, Salontisch absenkbar, Warmwasser
Navigation GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Navigationsbesteck, Seekarten, Tridata (Log, Echolot, Windm.)
Safety Autopilot, Blitzboje, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, Feststoffschwimmwesten, Feuerlöscher, Lifebelts, Motor-Ersatzteile, Nebelhorn, Notsignale, Radarreflektor, Reparaturset für Beiboot, Suchscheinwerfer, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker
Sails Lattengroßsegel, Lazy-Jack System, Lazybag, Rollgenua, Spi-Baum, Spi-Einrichtung, Spinnaker möglich (gg. Aufpreis)

Kundenberichte

  • Sa. 04.06.22 - Sa. 11.06.22 | 6 Personen |

    Sehr freundlich und zuvorkommende Abwicklung mit Berücksichtigung unserer zeitlichen Belange. Sehr detaillierte technische Einweisung.
    Die Yacht an sich hat wirklich sehr gute Segeleigenschaften durch Holelpuntverschiebung des Vorspiels, Lattengroß mit Traveler. Bedingt dadurch muss das Biminitop zurückgebaut werden und Sonnenschutz ist nur bedingt möglich und man muss auch ständig über den Traveler steigen. Für reine Urlauber vielleicht etwas nervig, für die Segelbegeisterten an Bord natürlich super. Die Yacht hat aus meiner Sicht leider ein wirkliches Manko was das Ankern betrifft. Die Yacht hat einen Anker der unter herausfordernden Bedingungen (viel Wind und nicht optimalen Untergrund) nicht bzw. nicht gut hält.

  • Sa. 09.09.17 - Sa. 23.09.17 | 5 Personen |

    Die Yacht war OK und segelte gut und schnell. Das hintere Bimini sollte vor dem Segeln komplett entfernt werden, hier fehlen ein paar cm für das Groß hoch am Wind.

    Dinge, die vor dem Auslaufen aufgefallen sind (z.B. defekter Druckminderer) wurden umgehend abgestellt/getauscht. Der Bootsmann war trotz Übergabestreß super und entspannt.

    Leider waren die hinteren Relingdrähte beide nicht ok und die Curryklemmen am Travellerschlitten waren verschlissen und haben bei viel Wind nicht gehalten. Diese Dinge haben wir leider erst nach dem Auslaufen entdeckt. Ansonsten war das Boot Top und hätte auch ein "sehr gut" verdient!
    Weil aber beide Dinge sicherheitsrelevant sind gibt es von mir nur ein "befriedigend".

    Dennoch würde ich das Boot jederzeit wieder nehmen.

Bavaria Cruiser 40 S suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..