Charter-Segelyacht Dufour 460 Grand Large | ID 7773

  • Kabinen4
  • Nasszellen4
  • Kojen8+2
  • Erstzulassung2016
  • GroßsegelLatten
  • L/T14,15 / 2,20

Das Relingnetz ist auf allen Yachten vormontiert und soll nicht entfernt werden

Highlights

  • Autopilot
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Lattengroßsegel
  • Lazy-Jack System
  • Lazybag
  • Rollgenua
  • Salontisch absenkbar
  • Sprayhood

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 5,00
Technischer Zustand 4,00
Sauberkeit 5,00
Check-in 4,67
Check-out 4,67
Gesamt 4,33

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 3
Zuletzt bewertet: vor 6 Monaten

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Information zur Echtheit von Bewertungen

Layout

Konditionen

Kaution 2.500,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 18:00
  • Check-Out: Samstag, 09:00
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 5 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar
  • 100 % Extras Deposit vor Ort in bar, Mastercard oder VISA

Extras

10-Tage-Charter auf Anfrage
Fernglas (Steiner Navigator) auf Wunsch gratis
One-Way-Charter auf Anfrage
Prepaid Mobiltelefon auf Wunsch gratis

Daten

Erstzulassung 2016
Länge 14,15 m
Breite 4,50 m
Tiefgang 2,20 m
Motor 75 PS
Segelfläche 99,80 qm
Verdrängung 10,70 t
Treibstoffkapazität 250 l
Wasserkapazität 530 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside Anker mit Kette, Biminitop, Bootshaken, Cockpitdusche, Cockpitleuchte, Cockpitpolster, Cockpittisch, Cockpittisch mit Eisbox, Dieselkanister , elektr. Ankerwinsch, Fender, Festmacherleinen, Kunststoff-Eimer (Pütz), Lifeline System, Schnorchelausrüstung, Sprayhood, Vorhängeschloss, Wantenschneider, Wasserschlauch, Windex, Winschen
Inside 220V Steckdosen, Backofen, Besen und Kehrblech, Fäkalientank, Frischwasserpumpe, Gasherd, Kleiderbügel, Kühlschrank, Landstromkabel, LCD Fernseher + DVD, Luftpumpe für Beiboot, Pantryausstattung, Radio mit CD, Salontisch absenkbar, Trichter, USB-Ladegerät für Mobilgeräte
Navigation GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Kompass, Seekarten, Sumlog, Windmesser
Safety AIS Empfänger, Automatikwesten, Autopilot, Blitzboje, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, Feuerlöscher, Handbilgepumpe, Kinderschwimmwesten, Lifebelts, Motor-Ersatzteile, Navtex, Nebelhorn, Notpinne, Notsignale, Radarreflektor, Reparaturset für Beiboot, Reserve-Motoröl, Rettungsinsel, Rettungskragen, Sicherheitsgurt, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker
Sails Lattengroßsegel, Lazy-Jack System, Lazybag, Rollgenua

Kundenberichte

  • Sa. 12.04.25 - Sa. 26.04.25 | 9 Personen |

    Positiv:
    sehr freundliche Kommunikation; Yacht insgesamt für das Baujahr in einem guten Zustand; Geräte haben alle funktioniert; Kücheneinrichtung war außerordentlich gut sortiert.

    Zwei negative Punkte:
    - Selbstwendefock war nach Auskunft der Vercharterers noch das Original von 2016 und war schon recht ausgeleiert. Am vorletzten Tag beim Einfall einer Böe von ca. 25 kn ist das Vorsegel horizontal komplett durchgerissen. Ich persönlich sehe das eher als Verschleiß an, aber fairerweise muss man sagen, dass für die Reparatur nur 220 € einbehalten wurden. Kaution war versichert; insgesamt kein größeres Problem.
    - Beim Checkin wurden wir darauf hingewiesen, dass das Anlaufen der einzigen Marina (Lajes) auf der Insel Pico untersagt sei, weil das Boot einen zu großen Tiefgang hätte. Kritikpunkt hier ist, dass man das vorher schon hätte transparent machen sollen (Lajes ist auf den offiziellen Törnvorschlägen des Vercharterers eingezeichnet). Darüber hinaus ist auch nach Rücksprache mit einheimischen Seglern das Einlaufen mit einem Boot dieser Größe/Tiefgangs problemlos möglich; wenn auch etwas herausfordernd - d.h. das generelle Verbot beruht eher auf mangelndem Vertrauen in der Fähigkeiten der Charterer als auf objektiven Gründen.

    Alles in allem vielleicht kein Top-Vercharterer, aber insgesamt wirklich in Ordnung.

Information zur Echtheit von Bewertungen

Dufour 460 Grand Large suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..