Sicherheitsbestimmungen der dänischen Regierung sind sehr niedrig: Die Yachten sind dennoch mit Automatikwesten und Lifelines, Rettungsinsel, Verbandskasten, Seenotsignalmitteln, Feuerlöschern und Fernglas ausgestattet. Die Yachten haben kein Rufzeichen oder eine MMSI Nummer. Es gibt ein Handfunkgerät ohne DSC.
|
Freundlichkeit/Service | 4,88 |
Technischer Zustand | 4,19 |
Sauberkeit | 4,44 |
Check-In | 4,40 |
Check-Out | 4,75 |
Gesamt | 4,50 |
Kaution | 1.000,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht und Vollkasko (Selbstbehalt in Kautionshöhe) |
Zahlungen |
|
Beiboot | 60,00 € | pro Woche |
---|---|---|
Kinderschwimmweste | auf Wunsch gratis | |
Kopfkissen, Decke, Bettlaken, Bettbezug | 20,00 € | pro Set |
Erstzulassung | 2013 |
---|---|
Länge | 9,96 m |
Breite | 3,34 m |
Tiefgang | 1,90 m |
Motor | 21 PS |
Segelfläche | 50,70 qm |
Verdrängung | 4,60 t |
Treibstoffkapazität | 140 l |
Wasserkapazität | 160 l |
Steuerung | Radsteuerung |
Oberdeck | 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Badeleiter, Badeplattform, Bootshaken, Cockpittisch, Deckbeleuchtung, elektr. Ankerwinsch, Fallwinschen, Fender, Festmacherleinen, Heckdusche, Seereling, Sprayhood, Windex, Winschen |
---|---|
Unterdeck | Backofen, Borduhr, elektr. Druckwasserpumpe, Gasherd, Geschirr, Heizung, Kühlbox, Radio mit CD, Spülbecken, TV, Warmwasser, WC |
Navigation | Echolot, Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Seekarten, Steuerkompass, Sumlog, Windmesser |
Sicherheit | Automatikwesten, Autopilot, Bordapotheke, Bordwerkzeug, elektr. Bilgepumpe, Feuerlöscher, Handbilgepumpe, Handfunkgerät, Lifebelts, Nebelhorn, Rettungsinsel, Rettungsring, Taschenlampe |
Besegelung | Lattengroßsegel, Lazy-Jack System, Lazybag, Rollgenua |
Sa. 19.06.21 - Sa. 26.06.21 | 3 Personen
Dyvig ist ein schöner Ausgangshafen und mit dem Vercharterer [Name v.d.R geändert] hat man schönes Vertrauen aufgebaut. Die Abflussventile sollten mal bei der älteren 33 i
durchgescheuert werden
Ganz liebe Grüße vom Tellerrand des Bodensees
Sa. 20.07.19 - Sa. 03.08.19 | 4 Personen
Sehr freundlich, kompetent, engagiert und hilfsbereit. Gut organisiert.
Sa. 02.07.16 - Sa. 16.07.16 | 4 Personen
Grund für Beurteilung 'gut' bei der Rückgabe ist, dass die Rücküberweisung der Kaution 3 Wochen gedauert hat. Ich hatte in der Dritten Woche eine Erinnerung per Mail geschrieben. Ansonsten bin ich mit Larsen sehr zufrieden. Hatte jetzt ja auch schon zum 2 Mal dort gebucht.
Sa. 22.08.15 - Sa. 05.09.15 | 1 Person
Hallo 1A Yachtcharter, bei euch hat wieder alles vorbildlich geklappt. Leider hatten wir Pech mit dem Boot. Als wir am ersten Tag ca. 5 sm von Dyvig ankern wollten stellten wir in einer Bucht fest, daß der Motor keinen Schub mehr liefert. Wir haben sofort die Flucht ins offen Wasser gesucht und Larson angerufen. Wir sollte zurück nach Dyvig kommen, hieß es. Larsen kam dann auch schnell mit einem Motorboot vorbei und hat sich den Schaden angesehen. Die Propellerwelle hatte sich von dem Getriebeflansch gelöst. Am nächsten Morgen so gegen 10:00 Uhr war der Schaden dann behoben und die ausgelaufenen Öle auch wieder aufgefüllt. Am darauffolgenden Tag sind wir nur bis zur Insel Aro gesegelt, da das Wetter auch schlecht war. Als wir am folgenden Tag dann loslegen wollten, bemerkten wir ein leicht verändertes Motorgeräusch. EIn Bilck zu Auspuff sagte, daß kein Wasser kommt. Nach Rücksprache mit Larsen hatten wir den Motorraum geöffent und festgestellt, daß ein Kühlwasserschlauch an der Pumpenseite undicht war. Diesen haben wir dann ausgebaut, gekürzt und wieder eingebaut. Jetzt kam zwar wieder Wasser aber nur sehr wenig. Nach weiterern Rücksprachen mit Larsen konnte es nur noch der Impeller sein. Larson schickte auch sofort einen Techniker, der den völlig zerstörten Impeller austauschte. Um 16:00 waren wir dann wieder klar. Somit war der zweite Tag unseres Urlaubs durch Servicearbeiten aufgebraucht.
Schade!