|
| Freundlichkeit / Service | 4,80 |
| Technischer Zustand | 3,50 |
| Sauberkeit | 3,30 |
| Check-in | 3,42 |
| Check-out | 4,30 |
| Gesamt | 3,45 |
| Kaution | 1.500,00 € |
|---|---|
| Charterzeitraum |
|
| Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
| Zahlungsplan |
|
| Ausbau des Funkgerätes (nur möglich bei Yachten kleiner 12m) | auf Wunsch gratis | |
|---|---|---|
| Handtuch-Set (Ein großes und ein kleines Handtuch) | 10,00 € | pro Set |
| Haustiere an Bord | 120,00 € | einmalig |
| Kopfkissen, Decke, Bettlaken, Bettbezug | 45,00 € | pro Set |
| Relingnetz (Eigenmontage) | auf Wunsch gratis | |
| Relingnetz (vormontiert) | 120,00 € | einmalig |
| Skipper (m/w/d) | 200,00 € | pro Tag |
| Erstzulassung | 2022 |
|---|---|
| Länge | 12,40 m |
| Breite | 4,17 m |
| Tiefgang | 1,74 m |
| Motor | 39 PS |
| Segelfläche | 87,00 qm |
| Verdrängung | 9,80 t |
| Treibstoffkapazität | 160 l |
| Wasserkapazität | 320 l |
| Steuerung | 2 x Wheel steering |
| Outside | 220 V-Landanschluss, Bootshaken, CQR-Anker, elektr. Ankerwinsch, Fallwinschen, selbstholend, Fender, Festmacherleinen, Heckanker, Sprayhood, Windex |
|---|---|
| Inside | Amperemeter, elektr. Druckwasserpumpe, Fäkalientank, Gasherd mit Backofen, Heizung, Kühlschrank, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit CD, Spülbecken, Voltmeter, Warmwasser |
| Navigation | Echolot, Hafenhandbücher, Kartenplotter im Cockpit, Kompass, Navigationsbesteck, Seekarten, Sumlog, Windmesser |
| Safety | AIS Empfänger, Automatikwesten, Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Feuerlöscher, Handbilgepumpe, Nebelhorn, Notsignale, Rettungsinsel, Rettungsring, Taschenlampe, UKW-Funk m. DSC |
| Sails | Lattengroßsegel, Lazybag, Selbstwendefock |
Sa. 16.08.25 - Sa. 30.08.25 | 5 Personen |
Gleich am 1. Tag ist die Stromversorgung an Bord zusammengebrochen. Nach tel. Absprache ist am nächsten Tag eine neue Batterie eingebaut worden in einem anderen Hafen. Dies hatte reibungslos geklappt.
Leider waren alle Anzeigen über Wasser- und Fäkalientanks defekt. Dieseltank hat nach zwei Wochen immer noch 100 % angezeigt.
Die Reffleinen im Baum sind so schwergängig gewesen, dass ein Setzen des Großsegels fast nicht möglich war.
Die Anleger (Tauwerk) war zum Teil beschädigt und verschlissen sowie unangenehm steif.
Bei der Übernahme stellte ich fest, dass in der Bilge Wasser steht. Die wurde als Süßwasser identifiziert und auf ein Überfüllen des Frischwassertanks zurückgeführt. Während des gesamten Törns ist die Frischwasserpumpe ca. alle halbe Stunden für einen kurzen Augenblick angesprungen, weshalb ich vermute, dass die Druckleitung irgendwo ein Leck hat.
Trotz allem haben wir den Urlaub nicht bereut und zwei schöne Wochen gehabt.
Sa. 17.09.22 - Sa. 24.09.22 | 6 Personen |
Sehr freundlicher Bootsmann vor Ort
Yacht aus dem Jahr 2021 mit einigen Schäden an Mobiliar und Inneneinrichtung
Aussenausstattung sehr knapp bemessen (Anzahl Fender, sehr kurze Festmacher und nur 1 langer)
Kartenplotter umständlich in der Bedienung und schlecht lesbar im Sonnenlicht (Lowrance, nicht original), keine mechanischer Geschwindigkeitssensor, damit sämtliche Funktionen wie Fahrt durchs Wasser, Log etc. in Instrumenten nicht nutzbar
Segeleigenschaften gut bis sehr gut
Sa. 18.06.22 - Sa. 25.06.22 | 5 Personen |
Schiff in sehr gutem Zustand.
Ausstattung des Bootes durch den Vercharterer unzureichend.
z.B.:
- Festmacher deutlich zu kurz für Belegen auf Slip
- keine zusätzlichen Festmacher für Springs
- Ankerkette nur 9,5m (bei 41 feet) (!)
- nur 5 Fender, kein Kugelfender
Sonstige Sicherheitsausstattung sehr gut.
Stützpunktleiter sehr bemüht; brachte uns z. B. weitere Fender aus seinem Privatbesitz
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2022-2024 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 32461 | L/T: | 12,40 / 2,10 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2022 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 28598 | L/T: | 12,35 / 1,65 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2021 | Sail | Standard |
| Yacht-ID | 25461 | L/T: | 10,40 / 1,95 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2020-2022 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 28389 | L/T: | 12,35 / 2,05 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2023 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 28487 | L/T: | 14,76 / 2,25 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2022-2023 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 25458 | L/T: | 11,30 / 1,63 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2021-2022 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 28390 | L/T: | 12,35 / 2,05 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2020 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 28494 | L/T: | 14,27 / 2,10 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2023 | Sail | Roll / Latten |
| Yacht-ID | 29027 | L/T: | 12,38 / 1,70 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2022 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 32338 | L/T: | 11,40 / 2,06 |