Charter-Segelyacht Dufour 382 | ID 12394

  • Kabinen3
  • Nasszellen2
  • Kojen6
  • Erstzulassung2017
  • GroßsegelLatten
  • L/T11,23 / 1,90
  • Bettwäsche oder Handtücher müssen min. 7 Tage vor Charterbeginn bestellt werden, falls diese nicht selber mitgebracht wird.
  • Der Ausbau des Funkgeräts kostet 50 EUR und muss vorher gebucht werden. Dies ist nur für Yachten unter 12m möglich.
  • Falls kein Fachkundenachweis(FKN) vorliegt, muss eine Signalmittelunterweisung für einmalig 15 EUR dazugebucht werden.
  • Laut AGB behält sich der Vercharterer vor, bei Grundberührungsschäden über 5.000 EUR Schadensumme, die Selbstbeteiligung auf 3.000 EUR zu erhöhen. Unabhängig vom Kautionsbetrag.
  • Die Yacht hat sowohl Rollgenua als auch Selbstwendefock.

Highlights

  • Autopilot
  • Badeplattform
  • Bugstrahlruder
  • Diesel-Heizung
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Farbkartenplotter im Cockpit
  • Lattengroßsegel
  • Rollgenua
  • Selbstwendefock
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,75
Technischer Zustand 4,05
Sauberkeit 4,34
Check-in 4,23
Check-out 4,64
Gesamt 4,31

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 177
Zuletzt bewertet: vor 6 Monaten

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 1.500,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 08:00 - 12:00
  • Check-Out: Freitag, bis 16:00
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 4 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort mit Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

Außenborder 100,00 € pro Woche, ab der 2. Woche 50 EUR
Beiboot 100,00 € pro Woche, ab der 2. Woche 50 EUR
Deaktivierung Funkgerät (nur möglich bei Yachten kleiner 12m) 50,00 € einmalig
Endreinigung 13,50 € Pro Schiffsmeter
Haustiere an Bord (nicht auf allen Yachten erlaubt, falls ja, muss die Endreinigung dazugebucht werden) auf Anfrage
Kopfkissen, Decke, Bettlaken, Bettbezug, Handtücher (Ein großes und ein kleines Handtuch) 48,00 € pro Set
Proviant (muss 10 Tage vor Anreise gebucht werden) auf Anfrage
Relingnetz (Eigenmontage) auf Wunsch gratis
Signalmittelunterweisung (per Video für bis zu 2 Personen) 15,00 € einmalig
Skipper (m/w/d) auf Anfrage
Skippertraining (35€/Stunde - 3 Stunden Mindestdauer. Muss bei Buchung angegeben werden.) auf Anfrage
Spinnaker/Gennaker auf Anfrage
Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Stück und Woche
Übernachtung an Bord (Am Vorabend des Check-Ins ab 22 Uhr, nur begrenztes Kontingent verfügbar) 100,00 € einmalig

Daten

Erstzulassung 2017
Länge 11,23 m
Breite 3,85 m
Tiefgang 1,90 m
Motor 40 PS
Segelfläche 67,00 qm
Verdrängung 7,00 t
Treibstoffkapazität 200 l
Wasserkapazität 360 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside Badeplattform, Bootshaken, Bugspriet, Cockpitlautsprecher, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Faltpropeller, Sprayhood, Teak auf Badeplattform, Teak im Cockpit
Inside Borduhr, Diesel-Heizung, DVB-T, elektrische Kühlbox, Gasherd mit Backofen, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit CD, Spülbecken, TV + DVD, Warmwasser, WC (elektr.)
Navigation Barometer, Echolot, Fernglas, GPS mit Farbkartenplotter im Cockpit, Handpeilkompass, Navigationsbesteck, Steuerkompass, Sumlog, Tablet-PC am Kartentisch, Windmesser
Safety AIS Empfänger, Automatikwesten, Autopilot, Bilgepumpe, Bootsmannstuhl, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, Feuerlöscher, Handscheinwerfer, Rettungsinsel, Rettungsring
Sails German Mainsheet System, Lattengroßsegel, Rollgenua, Selbstwendefock

Kundenberichte

  • Sa. 12.09.20 - Fr. 18.09.20 | 1 Person |

    Das Personal hätte etwas freundlicher sein können, war aber okay. Es gab 12 technische Probleme mit der Yacht (Ausfall GPS, 30° Abweichung beim bb-Kompass, Tischlampe geht nicht etc.), die leider eben vorhanden waren. Unsere Mängelliste wurde aber sehr konstruktiv und freundlich aufgenommen. Das Boot an sich war reinlich, aber die Sprayhood ist völlig vergilbt und vor allem beschlagen gewesen. Man hatte grundsätzlich schlechte Sicht, das ist irgendwann auch ein Sicherheitsthema. Es sieht miserabel aus, eine benachbarte Dufour mit 15 Jahre alter Sprayhod sah aus wie neu, und unsere mit 4 Jahren hatte Schimmelpilze. Die Fock lief sehr schlecht (ließ sich nicht öffnen), und es gab kein zweites Vorsegel (Genua), das war sehr schade.

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