Charter-Segelyacht Bavaria Cruiser 46 | ID 14676

  • Kabinen4
  • Nasszellen4
  • Kojen8+1
  • Erstzulassung2016
  • GroßsegelLatten
  • L/T14,27 / 2,10

Highlights

  • Großsegel 2022
  • Vorsegel 2022
  • Autopilot
  • Biminitop
  • Biminitop auf Flybridge
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • Flexschott
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • GPS mit Kartenplotter im Salon
  • Heizung
  • Kartenplotter im Salon
  • Lattengroßsegel
  • Lazy-Jack System
  • Lazybag
  • Rollgenua
  • Solaranlage
  • Sprayhood
  • WC (elektr.)

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,67
Technischer Zustand 3,67
Sauberkeit 4,33
Check-in 4,33
Check-out 4,83
Gesamt 4,17

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 6
Zuletzt bewertet: vor 2 Monaten

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Information zur Echtheit von Bewertungen

Layout

Konditionen

Kaution 2.400,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 17:00
  • Check-Out: Samstag, 09:00
  • Notiz : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 18:00 Uhr
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 3 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar
  • 100 % Extras Deposit vor Ort in bar, Mastercard oder VISA

Extras

Automatikwesten 10,00 € pro Stück
Bettwäsche und Handtücher (zusätzlich) 10,00 € pro Set
Early Check-In (bis 14:00 Uhr) 160,00 € einmalig
Einkaufsservice auf Anfrage
Flexschott-Umbau 350,00 € einmalig
Hostess/Steward 200,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Kautionsabgeltung 450,00 € einmalig
Relingnetz (vormontiert) 300,00 € einmalig
Skipper (m/w/d) (Muss eine eigene Kabine bekommen) 230,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Stand Up Paddle Board 90,00 € pro Woche
Wi-Fi Internet an Bord (1 GB inkl., jedes weitere GB 15 €) 40,00 € pro Woche

Daten

Erstzulassung 2016
Länge 14,27 m
Breite 4,35 m
Tiefgang 2,10 m
Motor 75 PS
Segelfläche 108,00 qm
Verdrängung 12,60 t
Treibstoffkapazität 210 l
Wasserkapazität 360 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside Anker mit Kette, Badeleiter, Biminitop, Biminitop auf Flybridge, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Delta-Anker, elektr. Ankerwinsch, Solaranlage, Sprayhood, Teak im Cockpit, Treibanker
Inside Espresso Maschine, Flexschott, Gasherd, Heizung, Inverter 12V/220V, Kühlschrank, Pantryausstattung, Radio mit Bluetooth, USB Steckdosen in den Kabinen, Ventilatoren in Kabinen, WC (elektr.)
Navigation Barometer, Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, GPS mit Kartenplotter im Salon, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Kartenplotter im Salon, Kompass, Seekarten, Tridata (Log, Echolot, Windm.)
Safety AIS Empfänger, Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, Epirb, Feststoffschwimmwesten, Flaggen, Leuchtboje, Navigationslichter, Notpinne, Notsignale, Rettungsinsel, Rettungskragen, Sicherheitsgurt, Taschenlampe, UKW-Funk mit AIS, Zweitanker
Sails Lattengroßsegel, Lazy-Jack System, Lazybag, Rollgenua

Kundenberichte

  • Sa. 24.05.25 - Sa. 31.05.25 | 5 Personen |

    Eher kosmetische Mängel am Schiff, keine ersnsthaften sicherheitsrelevanten Themen. Einzig fragwürdig (auch bei Rückgabe angemerkt): Die Sicherung für die Ankerwinsch sollte man sie brauchen ist nicht wie oft gesehen in der Vorschiffskabine auf der Vorderseite vom Bett, sondern am Schott zum Vorschiff unter der Matratze/Bodenbrett -> im Zweifelsfall schlecht zu erreichen und der Crew auch schlecht zu zeigen bei der Einweisung.
    Ansonsten: Klassiker, der Außenborder war vielversprechend, ich glaube 4PS, gab aber irgendwann endgültig den Geist auf. Bei der Rückgabe hat der Basismitarbeiter ihn auch nicht mehr an bekommen.

    Ansonsten durchweg positiv:
    - 100 m Ankerkette, in 20 m Schritten markiert, Ankerkralle an Bord
    - großer Anker, Winsch vermutlich vom Standard upgegradet
    - 6 Winschen, Klemmen beschriftet
    - Bodenmatten unter Niedergang und vor jeder Koje
    - Neuer Freezer (bei niedriger Einstellung als Kühlschrank nutzbar)
    - ordentlich Service Batterien, extra Batterie für VHF, Starter Batterie
    - Elektronik top, zwei Plotter oben an den Steuerständen, einer unten an der Navi
    - Heizung wäre vorhanden
    - Gut organisiertes Schiff (Drybags mit Teilen drin, z. B. Signalmittel, und beschriftet)
    - Außenborder an David (gut zum Bergen vom Dinghy)
    - USB 5-Verteiler (USB-A) und Ventilatoren in den Zimmern
    - Ausreichend Festmacher und 50 m schwimmende Landleine

Information zur Echtheit von Bewertungen

Bavaria Cruiser 46 suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..