Charter-Segelyacht Bavaria Cruiser 41 | ID 21994

  • Kabinen3
  • Nasszellen2
  • Kojen6+1
  • Erstzulassung2017
  • GroßsegelRoll
  • L/T12,35 / 1,65

Highlights

  • Autopilot
  • Badeplattform
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Rollgenua
  • Rollgroßsegel
  • Solaranlage
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,81
Technischer Zustand 3,95
Sauberkeit 4,34
Check-in 4,39
Check-out 4,75
Gesamt 4,41

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 100
Zuletzt bewertet: vor 10 Tagen

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 2.500,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 17:00
  • Check-Out: Samstag, 09:00
  • Notiz : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 18:00 Uhr
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 5 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

Crewwechsel 100,00 € einmalig
Early Check-In (Bis 14:00 Uhr, nur nach Verfügbarkeit) 150,00 € einmalig
Family Pack (Relingnetz, Kinderrettungswesten, SUP) 350,00 € einmalig
Grill 100,00 € pro Woche
Haustiere an Bord (bis 7 kg) 150,00 € einmalig
Hostess/Steward 180,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Kautionsreduktion 300,00 € pro Woche
Koch 190,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
One-Way-Charter auf Anfrage
Proviant auf Anfrage
Skipper (m/w/d) (Achtung: Kautionsreduktion in Höhe von 350 € obligatorisch bei Charter mit Skipper) 200,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Stück und Woche
Wi-Fi Internet an Bord (10 GB inkl. pro Woche) 50,00 € pro Woche
Übernachtung an Bord (Für die Nacht vor oder nach dem Charter. Nur kurzfristig buchbar wenn die Vor-/Nachwoche frei ist.) 150,00 € pro Tag

Daten

Erstzulassung 2017
Länge 12,35 m
Breite 3,96 m
Tiefgang 1,65 m
Motor 55 PS
Segelfläche 82,00 qm
Verdrängung 8,68 t
Treibstoffkapazität 210 l
Wasserkapazität 360 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside Anker mit Kette, Badeleiter, Badeplattform, Biminitop, Bootshaken, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Cockpittisch, Deckbürste, Dieselkanister , elektr. Ankerwinsch, Fender, Festmacherleinen, Gangway, Kunststoff-Eimer (Pütz), Schnorchelausrüstung, Segel-Flickwerkzeug, Solaranlage, Sprayhood, Teak im Cockpit, Vorhängeschloss, Wantenschneider, Wasserschlauch, Winschen
Inside 220V Steckdosen, Fäkalientank, Gasherd, Kleiderbügel, Kühlschrank, Ladegerät, Landstromkabel, Lautsprecher im Salon, Luftpumpe für Beiboot, Pantryausstattung, Radio, Trichter, USB Steckdose, Warmwasser, WC (elektr.)
Navigation Echolot, Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Navigationsbesteck, Seekarten, Sumlog
Safety Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, Epirb, Feststoffschwimmwesten, Feuerlöscher, Flaggen, Motor-Ersatzteile, Navigationslichter, Nebelhorn, Notpinne, Notsignale, Radarreflektor, Reparaturset für Beiboot, Reserve-Motoröl, Rettungsinsel, Rettungskragen, Sicherheitsausrüstung, Sicherheitsgurt, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker
Sails Rollgenua, Rollgroßsegel

Kundenberichte

  • Sa. 23.09.23 - Sa. 30.09.23 |

    Für Segler, die schon jahrelange Erfahrung mit Segelyachten, technischen Sachverstand und Spaß am Basteln haben kann ich das Boot empfehlen.
    Die Übergabe erfolgte erst nach 18:00 Uhr, obwohl das Boot bereits einige Zeit fertig zur Übergabe war. Die größeren festgestellten Mängel, (abgerissener Dämpfer am Fenster der Bugkabine, Salzwasser in der Bilge) wurden beseitigt. Ein Auslaufen an dem Tag war dann leider nicht mehr möglich. Während der Woche entdeckten wir zahlreich andere Mängel, die wir aber mit Bordmitteln vorübergehend beseitigen konnten:
    - falsch geklemmte Schalter der WC-Spülung
    - vorderes WC, gebrochener Wasserstutzen hinter der WC-Pumpe (Ursache für das tägliche Wasser in der Bilge)
    - hinteres WC gebrochener Stutzen zwischen Seeventil und WC-Pumpe
    - nicht bewegliche Seeventile
    - an sämtlichen elektrischen Nachrüstungen bzw. Reparaturen waren die Kabel nur verdrillt (in Salzwasserumgebung ein Unding)
    - Ausfall der Positionslampen wegen korrodierter Kabel, wir konnten das Problem kurz vor der Dunkelheit glücklicherweise lösen
    Die Segeleigenschaften sowie der Zustand des Dieselmotors waren dagegen sehr gut. Die Genua sowie das Großsegel waren neu! Wir hatten in der Woche viel Spaß trotz der täglichen Bastelarbeiten, daher die Gesamtnote "Gut" Die Übergabe erfolgte kurz und Problemlos. Die Mängel wurden angesprochen ob sie Fachmännisch beseitigt wurden wäre interessant zu wissen.

  • Sa. 24.10.20 - Sa. 31.10.20 | 4 Personen |

    Sehr nervig war, dass eine nicht weiter vercharterte Yacht zuerst geputzt und wir fast 5 Stunden hingehalten wurden ( "...nur noch ca 1 Stunde...") . So saßen wir in der Marina und bekamen die Yacht erst gegen 16:00. Klar, noch vor 17:00. Aber die Umstände waren eben äußerst unglücklich. Und dann gab es noch einige Stellen wo man sich fragt "was hat der denn überhaupt 2 -3 Std. gereinigt ?"

Bavaria Cruiser 41 suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..