Charter-Segelyacht Dufour 430 GL | ID 20383

  • Kabinen4
  • Nasszellen2
  • Kojen8+2
  • Erstzulassung2019
  • GroßsegelRoll
  • L/T13,24 / 2,10

Highlights

  • Autopilot
  • Badeplattform
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Grill
  • Heizung
  • Klimaanlage (Landstrom)
  • Rollgroßsegel
  • Selbstwendefock
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,71
Technischer Zustand 3,51
Sauberkeit 4,24
Check-in 3,89
Check-out 4,53
Gesamt 4,08

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 38
Zuletzt bewertet: vor 10 Monaten

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 2.000,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 17:00
  • Check-Out: Freitag, 17:00
  • Notiz : Übernachtung an Bord auf den Folgetag bis 8:00 Uhr inklusive
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 4 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

Außenborder 100,00 € pro Woche
Gennaker 250,00 € pro Woche
Handtücher (Ein großes und zwei kleine) 10,00 € pro Set
Haustiere an Bord 100,00 € einmalig
Hostess/Steward 180,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Proviant auf Anfrage
Relingnetz (vormontiert) 100,00 € einmalig
Skipper (m/w/d) 200,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Stand Up Paddle Board 150,00 € pro Stück und Woche

Daten

Erstzulassung 2019
Länge 13,24 m
Breite 4,30 m
Tiefgang 2,10 m
Motor 50 PS
Segelfläche k.A
Verdrängung k.A
Treibstoffkapazität 200 l
Wasserkapazität 380 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside Anker mit Kette, Ankerwinsch, Badeplattform, Biminitop, Bootshaken, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Deckbürste, Dieselkanister , elektr. Ankerwinsch, Fender, Fernsteuerung für elektr. Ankerwinsch, Gangway, Grill, Kunststoff-Eimer (Pütz), Sprayhood, Wasserkanister , Wasserschlauch, Windex
Inside Borduhr, elektr. Druckwasserpumpe, Heizung, Klimaanlage (Landstrom), Kühlschrank, Ladegerät, Landstromkabel, LCD Fernseher + DVD, Luftpumpe für Beiboot, Radio mit CD oder MP3, Trichter, Warmwasser
Navigation Barometer, Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Navigationsbesteck, Seekarten, Tridata (Log, Echolot, Windm.)
Safety Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Feststoffschwimmwesten, Feuerlöscher, Navigationslichter, Nebelhorn, Notpinne, Notsignale, Radarreflektor, Rettungsinsel, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker
Sails Rollgroßsegel, Selbstwendefock

Kundenberichte

  • Sa. 22.05.21 - Fr. 04.06.21 | 7 Personen |

    Zum Vercharterer:
    Bei der Übergabe konnten einige Details zu Yachteigenheiten nicht geklärt werden und wurden dann selbst erarbeitet (z.B. Funktion GPS-Plotter (Ankerwache, MOB-Aktivierung), Einsatztauglichkeit Material (LifeWest nicht aufbereitet und Rettungslicht ohne Batterien))
    LifeHarness wurde erst auf Nachfrage für alle Crewmitglieder ausgegeben, Rettungswesten tlw. ohne Signalpfeife.
    Rückgabe war ok, Schaden wurde auf Gentlemens-Agreement für beide Seiten gelöst. (Gesamthöhe Boot war aus keiner Unterlage ersichtlich).
    Der Motor war Top gewartet, die Bilge trocken. Schaden an der achterlichen Toilette wurde bei Übergabe sofort behoben.
    Zusätzliche Ausgabe von Kraftstoff Aussenborder und Gasflasche wurde sehr kulant gehandhabt.
    Dem Vercharterer wurde von uns bei Rückgabe des Bootes eine Mängelliste übergeben und auch durchgesprochen. (1 DINA4-Seite, 24 Punkte)
    Zum Schiff: Dufour 430GL mit Selbstwendefock
    Das Boot macht, trotz BJ 2019 schon einen teilweise mitgenommenen Eindruck.
    Gerade Tauwerk, aber auch die gesamte Schotführung lassen zu wünschen übrig (tlw. bereits beschädigt, sehr schwergängig (z.B. Traveller, Rollfock oder auch Schot an Großsegel), starke Drillneigung, was jedes Aufschiessen der Taue zu einem Kraftakt werden lässt, Schoten über Winschen mit starker Abnutzung)
    Wer glaubt gerade wegen der Selbstwendefock wäre es im Notfall durch eine oder zwei Personen zu segeln, der täuscht sich (Segelreffen und später wieder setzen war jedesmal eine echte Herausforderung)
    Zu allem Überfluss fiel am 10ten Segeltag das Mainboard für die Anzeige der Tankzustände/Batterien und der Navigationsbeleuchtung aus --> konnte über Notschalter überbrückt werden, ist aber laut Vercharterer bei 5 Yachten dieser Art schon der zweite Ausfall in den letzten 3 Jahren.
    Die Türen waren teilweise verzogen, Beschläge lose/verklemmt.
    Der Aussengrill erfüllte seinen Zweck
    Fazit: Urlaubsziel (Erholung und Abenteuer) wurden erreicht, aber - Never, never again ein Schiff von Dufour. Die in anderen Marinas betrachteten Bavaria 46 Cruiser oder auch Hanse 455 machten allesamt einen deutlich besseren Eindruck.

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