Charter-Segelyacht Dufour 460 Grand Large | ID 12062

  • Kabinen4
  • Nasszellen4
  • Kojen8+2
  • Erstzulassung2017
  • GroßsegelLatten
  • L/T14,15 / 2,20

Highlights

  • Autopilot
  • Badeplattform
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Grill
  • Lattengroßsegel
  • Rollgenua
  • Salontisch absenkbar
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,82
Technischer Zustand 4,00
Sauberkeit 4,74
Check-in 4,44
Check-out 4,62
Gesamt 4,48

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 97
Zuletzt bewertet: vor 6 Monaten

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 2.000,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 17:00
  • Check-Out: Samstag, 08:00
  • Notiz : Rückkehr zum Stützpunkt am Vorabend bis 17:00 Uhr.
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 4 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras 4 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Servicepauschale 4 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Kaution vor Ort mit Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

10-Tage-Charter auf Anfrage
Automatikwesten 40,00 € pro Stück und Woche
Bettwäsche und Handtücher (zusätzlich) 50,00 € pro Set
Crewwechsel (ohne Reinigung) 50,00 € einmalig
Early Check-In (bis 13:30 Uhr - in der Nebensaison vergünstigt möglich) 190,00 € einmalig
Gennaker (Begrenzte Verfügbarkeit) 250,00 € pro Woche
Haustiere an Bord (muss vor Buchung vom Vercharterer bestätigt werden) 100,00 € pro Woche
Hostess/Koch 160,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Kautionsreduktion 320,00 € pro Woche
One-Way-Charter auf Anfrage
Priority Check-In (bis 12:30 Uhr - in der Nebensaison vergünstigt möglich) 230,00 € einmalig
Relingnetz (Eigenmontage) 40,00 € einmalig
Relingnetz (vormontiert - nicht Möglich in Verbindung mit Early Check-In) 120,00 € einmalig
Skipper (m/w/d) 180,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Stück und Woche
Wasserrutsche 100,00 € pro Woche

Daten

Erstzulassung 2017
Länge 14,15 m
Breite 4,50 m
Tiefgang 2,20 m
Motor 55 PS
Segelfläche 99,80 qm
Verdrängung 10,70 t
Treibstoffkapazität 250 l
Wasserkapazität 530 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Badeplattform, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitkühlschrank, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Festmacherleinen, Grill, Sprayhood, Spülbecken im Cockpit, Teak im Cockpit, Windex
Inside 2. Kühlschrank, Fäkalientank, Gefrierschrank, Inverter 12V/220V, Kühlschrank, Lautsprecher im Salon, Radio mit USB, Bluetooth und AUX-In, Salontisch absenkbar, Ventilatoren in Kabinen, Warmwasser, Weinkühlschrank, Weinschrank
Navigation Echolot, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Kompass, Sumlog, Windmesser
Safety Autopilot, Bordapotheke, Bugstrahlruder, Feststoffschwimmwesten, Feuerlöscher, Lifebelts, Notpinne, Notsignale, Rettungsinsel, Sicherheitsgurt, UKW-Funk, Zweitanker
Sails Lattengroßsegel, Rollgenua

Kundenberichte

  • Sa. 19.05.18 - Sa. 26.05.18 | 7 Personen |

    Die Dufour 460 hat wohl das grundliegende Problem das die verbauten Inverter im Motorraum SEHR laut sind. So sagte uns das der Vercharterer zumindest. Egal ob das Landstromkable angeschlossen ist oder man vor Anker liegt, der jeweilige Inverter geht MINÜTLICH an und ist so laut dass ein ruhiger Schlaf in den beiden Heckkabinen nicht möglich war. Das war wirklich eine erhebliche Einschränkung. Ich weiss nicht ob das nur ein Problem der Libretto ist, der Basisleiter sagte uns aber, dass dies bei allen 460ern wohl ein Problem sei. Wir werden diesen Typ auf jeden Fall nicht mehr chartern, obwohl die Außenküche ja wirklich soooo megaschön war :-) Vielleicht könnten Sie in Erfahrung bringen ob das nur das Modeljahr 2017 betrifft oder generell die 460er
    ...und ich hatte eigentlich in Erinnerung dass wir ein 2018 gechartert hatten. Wir hatten uns doch noch drüber unterhalten, dass es viele Leute gibt die eben kein neues Schiff haben wollen, da es nach GFK riecht. Nunja die Yacht war auf jeden Fall auch so sehr gepflegt und ok.

    Beim Segeln auf steuerbordbug hatten wir auch mit allen Trimmbemühungen 2 Knoten weniger Geschwindigkeit als auf backbord und die Libretto ist ca. 10 Grad weniger Höhe gelaufen.
    Ansonsten hat alles prima geklappt, dafür nochmal lieben Dank!

Dufour 460 Grand Large suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..