Charter-Segelyacht Bavaria Cruiser 37 | ID 31142

  • Kabinen3
  • Nasszellen1
  • Kojen6+1
  • Erstzulassung2022
  • GroßsegelRoll
  • L/T11,30 / 1,95

Highlights

  • Großsegel 2026
  • Autopilot
  • Badeplattform
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Rollgenua
  • Rollgroßsegel
  • Solaranlage
  • Sprayhood
  • Warmwasser
  • WC (elektr.)

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,00
Technischer Zustand 4,23
Sauberkeit 4,64
Check-in 4,14
Check-out 4,21
Gesamt 4,31

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 14
Zuletzt bewertet: vor 1 Monat

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Information zur Echtheit von Bewertungen

Layout

Konditionen

Kaution 1.000,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, ab 17:00
  • Check-Out: Samstag, 09:00
  • Notiz : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 17:00 Uhr erforderlich.
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 5 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar
  • 100 % Extras Deposit vor Ort in bar, Mastercard oder VISA

Extras

Außenborder 100,00 € pro Woche
Bettdeckenbezug 6,00 € pro Stück
Bettwäsche und Handtücher (zusätzlich) 20,00 € pro Set
Crewwechsel 10,00 € pro Person
Drohne 150,00 € pro Woche
Early Check-In (Um 14 Uhr - begrenzte Verfügbarkeit) 200,00 € einmalig
Generator (tragbar) 100,00 € pro Woche
Gennaker 150,00 € pro Woche
Grill 100,00 € pro Woche
Handtücher (Ein großes zusätzlich) 4,00 € pro Stück
Handtücher (Ein mittelgroßes zusätzlich) 3,00 € pro Stück
Haustiere an Bord 100,00 € pro Woche
Hostess/Steward 900,00 € pro Woche zzgl. Verpflegung
Inverter 100,00 € pro Woche
Relingnetz (vormontiert) 100,00 € pro Woche
Skipper (m/w/d) 1.300,00 € pro Woche zzgl. Verpflegung
Skipper (m/w/d) 200,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Spinnaker 200,00 € pro Woche
Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Stück und Woche
Strandtuch 5,00 € pro Stück
Taucher (auf Anfrage) 30,00 € einmalig
Windsurfer 200,00 € pro Woche

Daten

Erstzulassung 2022
Länge 11,30 m
Breite 3,67 m
Tiefgang 1,95 m
Motor 30 PS
Segelfläche 65,00 qm
Verdrängung 7,00 t
Treibstoffkapazität 150 l
Wasserkapazität 210 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 12 V-Anschluss, Anker mit Kette, Badeleiter, Badeplattform, Biminitop, Bootshaken, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Cockpittisch, Deckbürste, Dieselkanister , elektr. Ankerwinsch, Fender, Festmacherleinen, Gangway, Kunststoff-Eimer (Pütz), Solaranlage, Sprayhood, Teak im Cockpit, Wasserschlauch, Windex, Winschen
Inside 220V Steckdosen, Backofen, Borduhr, Dusche, Fäkalientank, Gasherd, Inverter 12V/220V, Kleiderbügel, Kühlschrank, Ladegerät, Landstromkabel, Lautsprecher im Salon, Luftpumpe für Beiboot, Pantryausstattung, Radio mit USB und Bluetooth, Trichter, Warmwasser, Wasserkocher, WC (elektr.)
Navigation Barometer, Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Kompass, Navigationsbesteck, Seekarten, Tridata (Log, Echolot, Windm.)
Safety Autopilot, Blitzboje, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Feueraxt, Feuerlöscher, Handbilgepumpe, Kinderschwimmwesten, Lifebelts, Navigationslichter, Nebelhorn, Notpinne, Notsignale, Radarreflektor, Rettungsinsel, Rettungswesten, Suchscheinwerfer, UKW-Funk, Zweitanker
Sails Rollgenua, Rollgroßsegel

Kundenberichte

  • Sa. 27.09.25 - Sa. 04.10.25 | 2 Personen |

    Viel Positives: Sehr gepflegtes Schiff auch in vielen Details. Sehr aufgeräumt, hier wird sich gekümmert. Endlich mal eine clevere Abspannung des Bimini nach achtern (Foto). Nichts im Weg, wenn man z.B. den Außenborder für das Dinghi abnehmen möchte. Der Außenborder, alter Mercury 2-Takter, aber super gepflegt , funktioniert sehr zuverlässig. Steuer aus Carbon, sehr angenehm in der Haptik. Leinen top, Segel gut in der Bedienung fast ausschließlich aus dem Cockpit heraus. Sprayhood einfach und schnell zu bedienen. Innen gute Aufteilung, viel Stauraum, erstklassige Seitenluken mit vier Riegeln, die fast plan zur Außenwand sind und absolut dicht schließen. Aufnahme an der Reling für die Gangway während der Fahrt, stabil und für schnelle Befestigung, neuwertiges Dinghi, Einweisung top durch Stipe, hat sich auch danach u.a. nochmal speziell um die elektrische Toilette gekümmert. Guter stabiler Holztisch im Cockpit, statt des oft verwendeten Plastikdesigns, prima. Instrumente von B@G sehr gute Funktion, auch wenn nicht ganz so selbsterklärend wie die von Raymarine. GPS an Mittelkonsole genau richtig. Sehr gute Solaranlage mit Energieanzeige am Kartentisch, Funkgerät mit zusätzlichem Handgerät, guter Kartensatz von 2022, viel Stauraum. Bedienpult Beleuchtung von Bavaria (Segelschiff Kontur) weiterhin mit das Beste im Vergleich, simpel, eindeutig, sofort verständlich. Gute, stabile Bedienung des Bugstrahlruders. Schöne Zusatzlampen am Kartentisch und in den Kabinen mit blendfreier Rotlichtfunktion.
    Unterschiede gab es bei den MA in Bezug auf Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Positiv die MA Drage und Stipe.
    Vorschläge zur Änderung/Ergänzung: Ersatzleine dazu geben für Zugentlastung Anker (Festmacher Leinen sind zu dick). Mindestens noch einen, aber dann dickeren Reservefender dazu. Gashebel aus Fußraum nach oben verlegen, an Cockpittisch (war beim Schwesterschiff gemacht worden). Ansaugrohr elektrische Toilette mal reinigen (Geruch, Bakterien?), Ausfluß und Grauwassertank i.O. Die alte Laken und Decken Lösung aus vergangenen Zeiten sollte ausgesondert werden. Hygiene ist damit nicht garantiert. Ersetzen durch richtige geschlossene Bezüge für die Decken bzw. Oberbetten. Ist praktisch überall jetzt der Standard.
    Nur ein Schwachpunkt: Ankerwinsch ist eine etwas schwache Ausführung, neigt schon mal zum Durchrutschen.
    ACI Marina Split: Sanitäre Anlagen gut, kurze Wege, richtig enge Stege (Raus und Reinfahren ein bisschen wie Tetris). So eng noch nie gesehen. Supermarkt in der Marina sehr überteuert, Konzum gut zu erreichen, nicht weit weg. Gute Nähe zur schönen Altstadt von Split.

Information zur Echtheit von Bewertungen

Bavaria Cruiser 37 suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..