Segeln vor dem Kamin – Die schönsten Segelfilme

Wenn es draußen stürmt und regnet oder der nächste Segeltörn noch etliche Monate auf sich warten lässt, dann ist das genau der richtige Zeitpunkt, um es sich gemütlich zu machen. Für diese Momente, wo die Segellust bekanntlich sehr groß ist, haben wir für Sie ein paar kleine Filmhighlights zusammengestellt.

Allein gegen den Wind (90 Min.)

Wilfried Erdmann segelte 343 Tage nonstop um die Welt und nimmt den Zuschauer auf seine Reise mit. Faszinierende Bilder, Entbehrungen und zahlreiche Glücksmomente prägen den Film. Als erster Deutscher, ältester Skipper und mit dem kleinsten Boot machte er sich auf die Reise.

 

 

 

Allein über den Atlantik (70 Min.)

Eine gelungene Dokumentation über Johannes Erdmann, der sich nach seinem Abitur auf eine große Segelreise begibt. Ohne viel Geld, aber mit ganz vielen Schwierigkeiten und umso größerer Leidenschaft. Beispiellose Bilder eines Transatlantik-Törns von Lissabon in die Karibik.

 

 

 

Sibiriens vergessener Seeweg (45 Min.)

127 stürmische Tage und rund 8000 Meilen entlang der Nordostpassage – eines der am schwierigsten zu befahrenden Gewässer. Das erste Mal seit 125 Jahren gelang es wieder einem Segler, die faszinierende Route von Norwegen zu den Aleuten zu segeln. Und ohne Eisbrecher erreichte Arved Fuchs mit einem Segelschiff den Nordpol.

 

 

 

Die See gehört mir (90 Min.)

Voller Leidenschaft berichtet Uwe Röttgering von seinem Leben auf See und den „26 schönsten, freiesten, spannendsten, aber auch anstrengendsten Monaten“. Über 50.000 Seemeilen legte er zurück: nach Grönland, Neuseeland, Chile und Kapstadt – um nur ein paar seiner Reiseziele zu nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.