|
| Freundlichkeit / Service | 4,54 |
| Technischer Zustand | 3,72 |
| Sauberkeit | 4,06 |
| Check-in | 3,90 |
| Check-out | 4,42 |
| Gesamt | 3,85 |
| Kaution | 1.500,00 € |
|---|---|
| Charterzeitraum |
|
| Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
| Zahlungsplan |
|
| Ausbau des Funkgerätes (nur möglich bei Yachten kleiner 12m) | auf Wunsch gratis | |
|---|---|---|
| Außenborder | 98,00 € | pro Woche |
| Beiboot | 98,00 € | pro Woche |
| Blister | auf Anfrage | |
| Early Check-In (ab 12:00 Uhr) | 120,00 € | einmalig |
| Handtuch-Set (Ein großes und ein kleines Handtuch) | 10,00 € | pro Set |
| Haustiere an Bord | 120,00 € | einmalig |
| Kautionsreduktion (Kann nur für Ein- und Zweiwochencharter gebucht werden) | 148,00 € | einmalig |
| Kopfkissen, Decke, Bettlaken, Bettbezug | 45,00 € | pro Set |
| Proviant | auf Anfrage | |
| Relingnetz (Eigenmontage) | auf Wunsch gratis | |
| Relingnetz (vormontiert) | 120,00 € | einmalig |
| Skipper (m/w/d) | 200,00 € | pro Tag |
| Stand Up Paddle Board | 100,00 € | pro Woche |
| Erstzulassung | 2022-2025 |
|---|---|
| Länge | 14,60 m |
| Breite | 4,79 m |
| Tiefgang | 1,75 m |
| Motor | 57 PS |
| Segelfläche | 114,00 qm |
| Verdrängung | 12,60 t |
| Treibstoffkapazität | 210 l |
| Wasserkapazität | 450 l |
| Steuerung | 2 x Wheel steering |
| Outside | 220 V-Landanschluss, Bootshaken, CQR-Anker, elektr. Ankerwinsch, Fallwinschen, selbstholend, Fender, Festmacherleinen, Genuawinschen, selbstholend, Heckanker, Sprayhood, Windex |
|---|---|
| Inside | Amperemeter, elektr. Druckwasserpumpe, Fäkalientank, Gasherd mit Backofen, Heizung, Kühlschrank, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit CD, Spülbecken, Voltmeter, Warmwasser |
| Navigation | Echolot, Fernglas, Hafenhandbücher, Kartenplotter, Kompass, Navigationsbesteck, Radar, Seekarten, Sumlog, Windmesser |
| Safety | Automatikwesten, Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Feuerlöscher, Handbilgepumpe, Nebelhorn, Notsignale, Rettungsinsel, Rettungsring, Taschenlampe, UKW-Funk m. DSC |
| Sails | Lattengroßsegel, Lazybag, Selbstwendefock |
Sa. 12.07.25 - Sa. 19.07.25 |
Insgesamt eine gute Yacht. Das Personal am Stützpunkt war super nett und hilfsbereit. Bei Schäden unterwegs gute Kommunikation. Mehr Ersatzteile an Bord wären hilfreich, aber ich verstehe auch, dass die nicht wollen dass jeder selbst schraubt. Klar, die Yacht hat bereits Abnutzungen, die bedingt sind durch das Chartergeschäft selbst, aber nichts Sicherheitsrelevantes. Segeleigenschaften okay. Selbstwendefock lässt sich schlecht trimmen (ist halt der Kompromiss dafür) und schwerer einholen, ist halt auch kein Performance Cruiser. Staufläche in den Kojen achtern recht klein. Überzogen ist der Dieselpreis am Stützpunkt, stand letztendlich in der Preisliste, hatte ich vorher nicht gesehen, dennoch besser woanders tanken. Tipps: Fehmarnsundbrücke kann mit der Masthöhe nicht durchfahren werden. Boot recht groß für die dänischen Häfen, nicht jeder geeignet, zum Ankern in Buchten super.
Do. 10.10.24 - So. 13.10.24 | 3 Personen |
Der Preis für Bettwäsche war 40€ und für Handtücher nochmal 6€. Das ist schon heftig.
Das es keine Müllbeutel, Geschirrtücher, Schwamm, Spühlmittel, Salz und Pfeffer gab, ist unschön.
Sa. 31.08.24 - Sa. 07.09.24 | 5 Personen |
Die Hanse 460 ist ein schönes schwimmendes Wohnzimmer, aber segeltechnisch und vom Handling her nicht besonders gut:
- die Selbstwendefock ist für am Wind oder hoch am Wind nicht zu trimmen
- das Einholen der Fock muss über die Winsch mit Kurbel erfolgen und ist dann immer noch schwer. Normalerweise geht das von Hand
- die Winschen selbst sind viel zu klein für das Schiff und völlig deplatziert
- Das Großsegel zu setzen ist ein echter Kraftakt, auch bei exaktem Fahren im Wind. Wir haben daran immer zu dritt "gearbeitet" und der Mensch an der Kurbel musste mehrfach getauscht werden
- das Bergen des Groß erfordert immer den Einsatz von 1-2 Personen auf dem Vorschiff
Da alle Hanseboote das gleiche Konzept verfolgen, kommt für mich eine Hanse als Charterschiff nicht mehr in Frage
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2026 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 38321 | L/T: | 14,60 / 1,87 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2022-2025 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 28393 | L/T: | 14,60 / 1,75 |
| Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+1+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2022 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 28418 | L/T: | 15,94 / 1,92 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2015 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 33680 | L/T: | 15,57 / 1,85 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2023 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 31103 | L/T: | 14,06 / 1,75 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2015 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 12424 | L/T: | 15,57 / 1,85 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2012 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 10861 | L/T: | 15,57 / 2,25 |
| Kabinen: | 2 | Kojen: | 4 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2021-2024 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 28367 | L/T: | 9,45 / 1,35 |
| Kabinen: | 2 | Kojen: | 4 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2021-2024 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 28368 | L/T: | 9,45 / 1,85 |
| Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2020-2023 | Sail | Roll / Latten |
| Yacht-ID | 28377 | L/T: | 14,27 / 2,10 |