Charter-Segelyacht Hanse 460 | ID 28396

  • Kabinen5
  • Nasszellen3
  • Kojen10
  • Erstzulassung2022-2025
  • GroßsegelLatten
  • L/T14,60 / 1,75

Highlights

  • Autopilot
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • Heizung
  • Kartenplotter
  • Lattengroßsegel
  • Lazybag
  • Radar
  • Selbstwendefock
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,54
Technischer Zustand 3,72
Sauberkeit 4,06
Check-in 3,90
Check-out 4,42
Gesamt 3,85

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 196
Zuletzt bewertet: vor 1 Monat

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Information zur Echtheit von Bewertungen

Layout

Konditionen

Kaution 1.500,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 14:00
  • Check-Out: Samstag, 9:00
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 8 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar
  • 100 % Extras Deposit vor Ort in bar, Mastercard oder VISA

Extras

Ausbau des Funkgerätes (nur möglich bei Yachten kleiner 12m) auf Wunsch gratis
Außenborder 98,00 € pro Woche
Beiboot 98,00 € pro Woche
Blister auf Anfrage
Early Check-In (ab 12:00 Uhr) 120,00 € einmalig
Handtuch-Set (Ein großes und ein kleines Handtuch) 10,00 € pro Set
Haustiere an Bord 120,00 € einmalig
Kautionsreduktion (Kann nur für Ein- und Zweiwochencharter gebucht werden) 148,00 € einmalig
Kopfkissen, Decke, Bettlaken, Bettbezug 45,00 € pro Set
Proviant auf Anfrage
Relingnetz (Eigenmontage) auf Wunsch gratis
Relingnetz (vormontiert) 120,00 € einmalig
Skipper (m/w/d) 200,00 € pro Tag
Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Woche

Daten

Erstzulassung 2022-2025
Länge 14,60 m
Breite 4,79 m
Tiefgang 1,75 m
Motor 57 PS
Segelfläche 114,00 qm
Verdrängung 12,60 t
Treibstoffkapazität 210 l
Wasserkapazität 450 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 220 V-Landanschluss, Bootshaken, CQR-Anker, elektr. Ankerwinsch, Fallwinschen, selbstholend, Fender, Festmacherleinen, Genuawinschen, selbstholend, Heckanker, Sprayhood, Windex
Inside Amperemeter, elektr. Druckwasserpumpe, Fäkalientank, Gasherd mit Backofen, Heizung, Kühlschrank, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit CD, Spülbecken, Voltmeter, Warmwasser
Navigation Echolot, Fernglas, Hafenhandbücher, Kartenplotter, Kompass, Navigationsbesteck, Radar, Seekarten, Sumlog, Windmesser
Safety Automatikwesten, Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Feuerlöscher, Handbilgepumpe, Nebelhorn, Notsignale, Rettungsinsel, Rettungsring, Taschenlampe, UKW-Funk m. DSC
Sails Lattengroßsegel, Lazybag, Selbstwendefock

Kundenberichte

  • Sa. 12.07.25 - Sa. 19.07.25 |

    Insgesamt eine gute Yacht. Das Personal am Stützpunkt war super nett und hilfsbereit. Bei Schäden unterwegs gute Kommunikation. Mehr Ersatzteile an Bord wären hilfreich, aber ich verstehe auch, dass die nicht wollen dass jeder selbst schraubt. Klar, die Yacht hat bereits Abnutzungen, die bedingt sind durch das Chartergeschäft selbst, aber nichts Sicherheitsrelevantes. Segeleigenschaften okay. Selbstwendefock lässt sich schlecht trimmen (ist halt der Kompromiss dafür) und schwerer einholen, ist halt auch kein Performance Cruiser. Staufläche in den Kojen achtern recht klein. Überzogen ist der Dieselpreis am Stützpunkt, stand letztendlich in der Preisliste, hatte ich vorher nicht gesehen, dennoch besser woanders tanken. Tipps: Fehmarnsundbrücke kann mit der Masthöhe nicht durchfahren werden. Boot recht groß für die dänischen Häfen, nicht jeder geeignet, zum Ankern in Buchten super.

  • Do. 10.10.24 - So. 13.10.24 | 3 Personen |

    Der Preis für Bettwäsche war 40€ und für Handtücher nochmal 6€. Das ist schon heftig.
    Das es keine Müllbeutel, Geschirrtücher, Schwamm, Spühlmittel, Salz und Pfeffer gab, ist unschön.

  • Sa. 31.08.24 - Sa. 07.09.24 | 5 Personen |

    Die Hanse 460 ist ein schönes schwimmendes Wohnzimmer, aber segeltechnisch und vom Handling her nicht besonders gut:
    - die Selbstwendefock ist für am Wind oder hoch am Wind nicht zu trimmen
    - das Einholen der Fock muss über die Winsch mit Kurbel erfolgen und ist dann immer noch schwer. Normalerweise geht das von Hand
    - die Winschen selbst sind viel zu klein für das Schiff und völlig deplatziert
    - Das Großsegel zu setzen ist ein echter Kraftakt, auch bei exaktem Fahren im Wind. Wir haben daran immer zu dritt "gearbeitet" und der Mensch an der Kurbel musste mehrfach getauscht werden
    - das Bergen des Groß erfordert immer den Einsatz von 1-2 Personen auf dem Vorschiff

    Da alle Hanseboote das gleiche Konzept verfolgen, kommt für mich eine Hanse als Charterschiff nicht mehr in Frage

Information zur Echtheit von Bewertungen

Hanse 460 suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..