Yachtcharter Wismar

Kurzinformation
Reviere:

Wismar liegt, von der  Wismarer Bucht geschützt, an der Ostsee. Das Vogelschutzgebiet Insel Walfish liegt direkt in der Bucht und ist der südlichste Ausläufer der Naturgeschützen Inseln nördlich von Wismar.

Stützpunkte in der Nähe
Beliebteste Yachten Wismar
Karte Wismar

Yachtcharter Wismar

Wismar war früher eine der mächtigsten Hansestädte in Europa. Die geschützte Lage durch die Wismarer Bucht machten Wismar zum idealen Handelsplatz und Ausgangsort für einen Yachtcharter Wismar Urlaub. Der Alte Hafen ist heute noch als Schutzhafen sehr begehrt, darum liegen hier auch die Fischerboote. Hier findet wöchentlich der Fischmarkt statt, obwohl man auf dem Markt nicht nur Fisch kaufen kann. Im 18. Jahrhundert wurde hier ein Baumhaus errichtet. Vom dem aus wurde früher der Hafen bei Nacht oder bei Gefahr mit eine Kette verschlossen, um unerlaubten Schiffen das Anlegen im Hafen zu verweigern. Dazu wurde eine Kette vor die Hafeneinfahrt gezogen. Vor der Hafeneinfahrt stehen zwei Schwedenköpfe, auch Herkules Köpfe genannt. Im Yachthafen gibt es alles was ein Wassersportler in seinem Yachtcharter Wismar Urlaub benötigt: Diesel, Strom, Wasser, Duschen usw. Außerdem bietet der Hafen eine Vielzahl an Fischrestaurants und Cafés.

 

Einen Moment bitte..