|
| Freundlichkeit / Service | 4,61 |
| Technischer Zustand | 3,47 |
| Sauberkeit | 3,96 |
| Check-in | 3,92 |
| Check-out | 4,51 |
| Gesamt | 4,00 |
| Kaution | 4.000,00 € |
|---|---|
| Charterzeitraum |
|
| Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
| Zahlungsplan |
|
| Bettwäsche (zusätzlich) | 15,00 € | pro Set |
|---|---|---|
| Crewwechsel (inkl. frischer Bettwäsche, ohne Reinigung) | 250,00 € | einmalig |
| Early Check-In (ab 13:00 Uhr - bei Charter mit Skipper fallen zusätzliche Gebühren an) | 300,00 € | einmalig |
| Essentials Pack (Ersetzt Starter Pack, Servicepauschale und Kautionsreduktion) | Ersetzt die Servicepauschale | 550,00 € | einmalig |
| Halbpension (ohne alkohol. Getränke, Koch erforderlich) | auf Anfrage | |
| Handtuch-Set (zusätzlich) | 10,00 € | pro Set |
| Haustiere an Bord | Doppelte Servicepauschale | |
| Hostess/Koch | 215,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
| One-Way-Charter | auf Anfrage | |
| Relingnetz (Eigenmontage) | 230,00 € | einmalig |
| Skipper (m/w/d) (Achtung: "Essentlials Pack" obligatorisch bei Charter mit Skipper) | 230,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
| Stand Up Paddle Board | 15,00 € | pro Stück und Tag |
| Vollpension (ohne alkohol. Getränke, Koch erforderlich) | auf Anfrage | |
| Wi-Fi Internet an Bord (unbegrenztes Datenvolumen) | 50,00 € | pro Woche |
| Erstzulassung | 2018 |
|---|---|
| Länge | 14,60 m |
| Breite | 4,74 m |
| Tiefgang | 1,83 m |
| Motor | 80 PS |
| Segelfläche | 112,00 qm |
| Verdrängung | 12,60 t |
| Treibstoffkapazität | 200 l |
| Wasserkapazität | 370 l + 330 l |
| Steuerung | 2 x Wheel steering |
| Outside | Badeleiter, Biminitop, Cockpitdusche warm/kalt, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Selbstholende Winschen, Sprayhood |
|---|---|
| Inside | Backofen, Gasherd, Generator, Inverter 12V/220V, Klimaanlage (ohne Landstrombedarf), Kühlschrank, Radio mit USB, Salontisch absenkbar, Ventilatoren in Kabinen, Warmwasser, WC (elektr.) |
| Navigation | Echolot, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Sumlog, Windmesser |
| Safety | Autopilot, Bugstrahlruder, Feststoffschwimmwesten, UKW-Funk |
| Sails | Lattengroßsegel, Lazy-Jack System, Lazybag, Rollgenua |
Sa. 24.05.25 - Sa. 31.05.25 | 5 Personen |
Zuerst nochmal einen Lob und ein Dankeschön an 1A bei der Törnplanung. Ich fühlte mich zu jeder Zeit in guten Händen. Obwohl ich viele kritische Antworten gegeben habe, war der Törn im Saronischen Meer sehr gelungen. Wetter und Wind hatten wir auf unserer Seite. Und nun zum Schiff. Die Mängelliste hier als Kurzfassung.
1. Von den 4 Duschen (3 innen, 1 außen) funktionierte nur eine Dusche innen. Die Aussenduche war ganz kaputt, bei den anderen Innenduschen tröpfelte das Wasser. Warmes Wasser nur aus der einen Innendusche. Auch in der Küche war der Wasserdruck sehr schwach. Auch kein warmes Wasser. Aber man hatte ja den Gasherd...
2. Das laufende Gut. Eine Katastrophe. Selten derart verschlissene Leinen gesehen. Die Achterleinen viel zu dick, zu steif, zu alt. Das Grossfall war so zerfranst, dass ich angst hatte es könnte zerreißen. Das Hochziehen des Gross war jedes Mal ein Kraftakt. 2 Mann mussten her. Wir konnten nicht herausfinden warum alles so schwerfällig war, die Mastrutscher, der katastrophale Grossfall...?
Auch wenn das Gross in den Lazy Jack fallen sollte, gab es immer wieder Probleme. Das Segel rutsche nicht wie es sein sollte. Nervig!
Die Genua. Ausgelutscht und ausgefranst, aber es zog trotzdem ganz ordentlich. Die Schoten alt, unelastisch und steif als kämen sie aus der Tiefkühltruhe.
3. Die Elektrik/Elektronik. Der Charger meldete immer wieder eine Fehlfunktion durch schrilles Pfeifen. Die Basis von Dream Yacht sagte, wir sollten einen Sicherungsknopf drücken. Das machten wir einige male. Dann fiel der Knopf aus dem Charger. Die Basis war ratlos.!
4. Die Genua-"Aufrolleinrichtung". Hier lagen die Schot auf der Rolle ungleichmässig, etwa Pyramiden ähnlich oder konisch. Alles schwergängig!
Ja, ich musste so viel Negatives mitteilen, denn die Nachmieter sollten es besser haben als wir.
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2018 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 6670 | L/T: | 14,60 / 1,83 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2018 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 16040 | L/T: | 14,60 / 1,83 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2016 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 17925 | L/T: | 14,60 / 2,16 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2018 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 16582 | L/T: | 15,94 / 2,36 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2017 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 33383 | L/T: | 14,60 / 2,15 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2015 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 22065 | L/T: | 14,60 / 2,13 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2015 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 22502 | L/T: | 14,60 / 1,96 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2015 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 22070 | L/T: | 14,60 / 2,15 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2015-2017 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 9668 | L/T: | 14,60 / 2,15 |
| Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+1+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2018 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 22681 | L/T: | 15,94 / 2,00 |