Charter-Segelyacht Oceanis 41.1 | ID 21406

  • Kabinen3
  • Nasszellen2
  • Kojen6+2
  • Erstzulassung2018
  • GroßsegelRoll
  • L/T12,43 / 2,19

Highlights

  • Autopilot
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Rollgenua
  • Rollgroßsegel
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,18
Technischer Zustand 2,89
Sauberkeit 3,76
Check-in 3,22
Check-out 3,94
Gesamt 3,06

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 18
Zuletzt bewertet: vor 6 Monaten

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 3.000,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 17:00
  • Check-Out: Samstag, 09:00
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 5 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

Außenborder 100,00 € pro Woche
Bettwäsche und Handtücher (zusätzlich) 15,00 € pro Set
Early Check-In (ab 13:00 Uhr) 120,00 € einmalig
Hostess/Steward 185,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Kautionsabgeltung 50,00 € pro Tag
Relingnetz (vormontiert) 150,00 € einmalig
Skipper (m/w/d) 200,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Starter Pack (Spülmittel, Schwamm, Müllbeutel, Streichhölzer, Küchen-/Toilettenpapier, Früchte, Orangensaft, Wein, Kekse, Teebeutel, Kaffee, Zucker, Milch, Wasser) 50,00 € einmalig
Wi-Fi Internet an Bord auf Anfrage

Daten

Erstzulassung 2018
Länge 12,43 m
Breite 4,20 m
Tiefgang 2,19 m
Motor 45 PS
Segelfläche 85,10 qm
Verdrängung 8,70 t
Treibstoffkapazität 200 l
Wasserkapazität 240 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside Anker mit Kette, Biminitop, Cockpitlautsprecher, Deckbürste, elektr. Ankerwinsch, Fender, Kunststoff-Eimer (Pütz), Sprayhood
Inside Backofen, Dusche, Gasherd, Kühlschrank, Pantryausstattung, Warmwasser
Navigation Geschwindigkeitsanzeige, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Kompass, Navigationsbesteck, Seekarten, Sumlog, Windmesser
Safety Autopilot, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, Feuerlöscher, Sicherheitsausrüstung, Taschenlampe, UKW-Funk
Sails Rollgenua, Rollgroßsegel

Kundenberichte

  • Sa. 17.09.22 - Sa. 24.09.22 | 5 Personen |

    1) Schiff:
    Insgesamt gut
    Verbesserungsvorschläge: Bimini und Sprayhood mit Reißverschlüssen an einem Crossmember/Brücke = Mist; schlechte Konstruktion. Reißverschlüsse klemmen, die Nuten in den Führungen stehen unter Spannung, reißen aus, siehe Bilder. Schlechte Sicht auf die Segel, Mittelteil läßt sich nicht aufrollen und verstauen. ‚Durchguck‘ = Plastikteil schon verschmutzt/verkratzt/unbrauchbar.
    Absenken und aufstellen der Spayhood nur mit viel Aufwand möglich.
    System mit klappbarer Sprayhood, separates Binini, das sich leicht zusammen klappen lässt deutlich besser.
    2) Wünsche:
    Endlich weg mit der Baumarktlösung (Brett) als Pseudogangway. Schabt auf der Pier, fällt ins Wasser usw. Bei Schiffen für um die 200.000€ ist eine einfache, aber fest angebrachte Gangway zu teuer?
    Ein einzelnes Solarpaneel, z.B. über dem Steuerstand. = Kühlschrank ok ohne Motor. Damit verbunden: Akku-Motor für das Dinghi. Die unhandlichen Knattermotoren sind nicht mehr zeitgemäß..
    Vercharterter, einziges echtes Manko: Schiffe werden nicht abgetaucht?!
    Gutes Einweisungsteam. Kleine Sonderwünsche/Reparaturen werden praktisch sofort erfüllt. (Zusatzleine, Ballfender)
    Seegebiet : Wird nicht unser Lieblingsrevier. Für die Anzahl der Schiffe, die unterwegs sind viel zu wenige akzeptable Liegeplätze an den Inseln. Schon bei geringem Wind nerviger Schwell überall.
    Stromboli: Super interessant, großes Bojenfeld, aber auf offener Reede, bei Sonnenaufgang sind wir geflüchtet.
    Lipari: Eigentlich gute Stege, hilfsbereite Marinos, aber da kein Schwellschutz/Wall nur bei ganz ruhigem Wetter akzeptabel.
    Bei Sonnenaufgang sind wir geflüchtet
    Paneera: Offenes Bojenfeld, kaum noch Ankerplätze = vergessen.
    Salina: Hafen ok, aber auch hier ankern nur, wenn es wirklich ruhig ist
    Vulcano: Endlich eine gute Ankerbucht an der Nordwest Ecke. An manchen Tagen aber mit bis über 40 Schiffen völlig überfüllt ( zu wenige Alternativen)
    Bucht mit Marina di Volcanello. Bester Liegeplatz z.B. an den Doppelbojen. Hilfsbereiter Vermieter. Und, da Toilette an Land insgesamt bestes Angebot. Auch für mehrere Nächte, ohne das die Schmutzwassertanks überlaufen .

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