|
Freundlichkeit/Service | 4,65 |
Technischer Zustand | 4,00 |
Sauberkeit | 4,22 |
Check-In | 4,18 |
Check-Out | 4,28 |
Gesamt | 4,19 |
Kaution | 2.800,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht und Vollkasko (Selbstbehalt in Kautionshöhe) |
Zahlungen |
|
Außenborder | 120,00 € | pro Woche |
---|---|---|
Bettlaken, Bett- und Kissenbezug (zusätzlich) | 8,00 € | pro Set |
Early Check-In | 300,00 € | einmalig |
Gas (zusätzliche Flasche) | 25,00 € | pro Stück |
Handtücher (Ein großes, ein mittleres) | 18,00 € | pro Set |
Hostess | 120,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Inverter 12V/220V | 20,00 € | pro Woche |
Kajak | 100,00 € | pro Woche |
Kautionsreduktion | auf Anfrage | |
Late Check-In (Samstag von 20 bis 22 Uhr) | 200,00 € | einmalig |
Maddalena Park Tax | auf Anfrage | |
Proviant | auf Anfrage | |
Relingnetz (vormontiert) | 150,00 € | einmalig |
Stand Up Paddle Board | 100,00 € | pro Woche |
zusätzliche Reinigung | auf Anfrage |
Erstzulassung | 2018 |
---|---|
Länge | 10,45 m |
Breite | 3,70 m |
Tiefgang | 1,85 m |
Motor | 30 PS |
Segelfläche | 54,00 qm |
Verdrängung | 5,50 t |
Treibstoffkapazität | 130 l |
Wasserkapazität | 200 l |
Steuerung | 2 x Radsteuerung |
Oberdeck | 220 V-Landanschluss, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, elektr. Ankerwinsch, Sprayhood, Teak im Cockpit |
---|---|
Unterdeck | Backofen, Inverter 12V/220V, Kühlschrank, Landstromkabel, Pantryausstattung, Radio mit CD, Salontisch absenkbar, Ventilator, Ventilatoren in Kabinen, Warmwasser, WC (elektr.) |
Navigation | GPS mit Kartenplotter, Windmesser |
Sicherheit | Automatikwesten, Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bugstrahlruder, Feuerlöscher, Notpinne, Notsignale, Rettungsinsel, UKW-Funk, Zweitanker |
Besegelung | Rollgenua, Rollgroßsegel |
Sa. 05.09.20 - Fr. 09.10.20 | 4 Personen
Die Übernahme des Bootes war sehr angenehm. Das Personal stellte sich mit Namen vor und war äusserst hilfsbereit und beantwortete jede Frage geduldig.
Die Rückgabe der Yacht glich mehr einer Drogenrazzia. Innert wenigen Sekunden waren ca. 6 Personen an Bord und "durchwühlten" das Schiff. Der Schiffsmotor sowie der Aussenborder wurde gestartet, die Segel ausgerollt, der Innenraum überprüft. Alles ja komplett legitim, nur dürfte es für mich ruhig ein bisschen strukturierter und übersichtlicher zu und her gehen, damit man die gefundenen Mängel aufzeigen und erklären sowie Unklarheiten diskutieren kann. Aufgrund des Motorenlärmes war die Kommunikation kaum noch möglich. Des Weiteren schien die Freundlichkeit und Geduld, welche bei der Übernahme noch vorhanden war, zumindest bei gewissen Personen verschwunden zu sein.
Ein Weiteres, aus meiner Sicht eher grösseres Manko waren die fehlenden Herstellerunterlagen/Bedienungsanleitungen. Gerade das Owner Manual der Yacht finde ich äusserst essentiell, damit man sich ein Bild von den Positionen der Seeventile, Einbauorte der Batterien und Tanks (Diesel/Wasser) sowie deren Fassungsvermögen, Gas- und Wasserleitungen, etc. machen kann. Gerade bei einem Zwischenfall (z. B. Wassereinbruch oder ähnliches) sind dies unabdingbare Informationen um die Ursache möglichst gezielt ausfindig zu machen, ohne zuerst das Schiff zerlegen zu müssen.
Ob ich den Vercharterer weiterempfehlen würde kann ich aktuell nicht sagen, da ich in diesem Gebiet noch keine vergleichbaren Erfahrungen gemacht habe. Wir würden uns vermutlich beim nächsten Mal für eine andere Gesellschaft entscheiden, damit wir die Leistungen vergleichen können.
Mit den Leistungen von 1a Yachtcharter waren wir äusserst zufrieden. Wir fühlten uns gerade in dieser schwierigen Zeit stets gut beraten. Sehr gerne wieder!!!