|
| Freundlichkeit / Service | 5,00 |
| Technischer Zustand | 4,00 |
| Sauberkeit | 4,20 |
| Check-in | 3,80 |
| Check-out | 5,00 |
| Gesamt | 4,20 |
| Kaution | 2.000,00 € |
|---|---|
| Charterzeitraum |
|
| Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
| Zahlungsplan |
|
| Automatikwesten (bei Auslösung fallen 30 € Extrakosten an) | 15,00 € | pro Stück |
|---|---|---|
| Außenborder (inklusive 5 Liter Kraftstoff) | 90,00 € | pro Woche |
| Bettwäsche (zusätzlich - für eine Kabine) | 15,00 € | pro Set |
| Charter-Pack (Code Zero, Early Check-In, Handtücher) | 370,00 € | einmalig |
| Charter-Pack (Gennaker, Early Check-In, Handtücher) | 300,00 € | einmalig |
| Code Zero Segel | 300,00 € | pro Woche |
| Early Check-In (bis 13:00 Uhr) | 120,00 € | einmalig |
| Gennaker (Begrenzte Verfügbarkeit) | 250,00 € | pro Woche |
| Handtücher (Ein großes und ein kleines) | 8,00 € | pro Set |
| Haustiere an Bord | 150,00 € | einmalig |
| Kautionsreduktion (Grundberührungen und Segelschäden nicht abgedeckt) | 350,00 € | einmalig |
| Late Check-Out (Samstag bis 9 Uhr) | 100,00 € | einmalig |
| Regattazuschlag | auf Anfrage | |
| Relingnetz (Eigenmontage) | 60,00 € | einmalig |
| Schnorchelausrüstung | 15,00 € | pro Set und Woche |
| Skipper (m/w/d) | 200,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
| Stand Up Paddle Board | 100,00 € | pro Stück und Woche |
| zusätzliche Reinigung | 150,00 € | einmalig |
| Änderung der Crewliste | 15,00 € | einmalig |
| Erstzulassung | 2012 |
|---|---|
| Länge | 10,60 m |
| Breite | 3,50 m |
| Tiefgang | 2,20 m |
| Motor | 29 PS |
| Segelfläche | 74,20 qm |
| Verdrängung | 6,39 t |
| Treibstoffkapazität | 75 l |
| Wasserkapazität | 175 l |
| Steuerung | Wheel steering |
| Outside | Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch |
|---|---|
| Inside | Heizung, Lautsprecher im Salon, Radio mit CD/MP3/USB/AUX-In, Salontisch absenkbar, TV + DVD, Warmwasser |
| Navigation | iPad mit Navionics, Windmesser |
| Safety | Autopilot, elektr. Bilgepumpe, Feststoffschwimmwesten, Lifebelts, UKW-Funk, Zweitanker |
| Sails | Lattengroßsegel, Lazy-Jack System, Lazybag, Rollgenua |
Sa. 07.06.25 - Sa. 14.06.25 | 4 Personen |
Die Elan350 hat wie erwartet schon einige Jahre auf dem Buckel. Insofern war das Boot im erwarteten Zustand und nicht zu bemängeln. Die 4 Jahre alten Segel waren technisch einwandfrei aber eindeutig zu schwer und nicht auf Performance geschnittene Segel, welches ich bei einem auf Performance und racing geschnittenen Boot erwartet hätte. Die Segel waren gut trimmbar und das Achterlik killte nicht im Wind, aber mehr als 40 Grad scheinbarer Wind Höhe laufen war nicht möglich, und selbst bei halben Wind ist das Boot nicht über 7kts speed gefahren. Das kann ich besser auf ner Bavaria 36 mit Rollmast. Also das Boot war technisch (bis auf eine Sache) i.O. aber es hat nicht die Erwartungen eines auf Performance getrimmten Bootes erfüllt. Vermutlich kann ein auf Verchartern komzeptiertes Boot dies auch nicht erfüllen, aber dann würde ich das nächste mal gleich eines nehmen was mehr Komfort bietet, bei ähnlichen Segeleigenschaften.
Kritik am Zustand der Yacht: es hat in der vorderen Kabine und im Küchenbereich leicht nach Diesel gerochen, der Tankschlauch zum Tank müsste ausgetauscht werden. Der Travelerschlitten war defekt und wurde mit einer Holzschraube als Bolzen notdürftig repariert und so übergeben. Diese hat natürlich nicht immer gehalten und musste von uns während der Woche mehrfach ersetzt werden- nichts für Starkwind. Der Rollmechanismus der Genua war schwergängig. Die Übergabe war zügig, vieles wurde aber als bekannt vorausgesetzt, hätte mir eine genauere Einweisung gewünscht, insbesondere beim Code Zero. Um diesen zu benutzen hätte ich Rollen umbauen müssen und für Leichtwind wären die Genuaschoten zu schwer. Den Code Zero haben wir deswegen garnicht ausprobiert und war eine Fehlinvestition.
Sa. 26.08.23 - Sa. 02.09.23 | 3 Personen |
Die Yacht war in einem ausgezeichneten Zustand. Das ist besonders bemerkenswert, da der Charterzeitraum am Saisonende lag. Alles hat funktioniert, auch empfindliche Geräte wie Windmesser und Autopilot. Es wurde ein Gennaker als Zusatzoption angeboten. Die Rücknahme war außergewöhnlich entspannt und kundenfreundlich. Die Elan 350 ist ein ideales Boot für kleinere Crews, das ausgezeichnete Segelperformance bietet.
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2012 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 3727 | L/T: | 10,60 / 2,15 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2012 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 3725 | L/T: | 10,60 / 2,15 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2012 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 3728 | L/T: | 10,60 / 2,15 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2012 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 2775 | L/T: | 10,60 / 2,15 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2012 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 3724 | L/T: | 10,60 / 2,15 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2012 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 3720 | L/T: | 10,60 / 2,15 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2012 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 3721 | L/T: | 10,60 / 2,15 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2012 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 3722 | L/T: | 10,60 / 2,15 |