Charter-Segelyacht Dufour 350 | ID 14365

  • Kabinen3
  • Nasszellen1
  • Kojen6
  • Erstzulassung2017
  • GroßsegelLatten
  • L/T10,28 / 1,90

Highlights

  • Autopilot
  • Badeplattform
  • Biminitop
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Kartenplotter
  • Heizung
  • Lattengroßsegel
  • Rollgenua
  • Salontisch absenkbar
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,79
Technischer Zustand 4,17
Sauberkeit 4,76
Check-in 4,46
Check-out 4,62
Gesamt 4,41

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 29
Zuletzt bewertet: vor 7 Monaten

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 1.500,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 17:00
  • Check-Out: Samstag, 09:00
  • Notiz : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 17:00 Uhr
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 5 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale 5 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

Automatikwesten 30,00 € pro Stück
Early Check-In (ab 13:00 Uhr) 100,00 € einmalig
Gennaker 150,00 € pro Woche
Handtücher (Ein großes und ein kleines Handtuch zusätzlich) 5,00 € pro Set
Haustiere an Bord auf Anfrage
Hostess/Steward 180,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Kautionsreduktion 300,00 € einmalig
Koch 250,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
One-Way-Charter auf Anfrage
Proviant auf Anfrage
Relingnetz (vormontiert) 100,00 € pro Woche
Schnorchelausrüstung 20,00 € pro Set und Woche
Skipper (m/w/d) 180,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Stück und Woche
Strandtuch 10,00 € pro Stück

Daten

Erstzulassung 2017
Länge 10,28 m
Breite 3,54 m
Tiefgang 1,90 m
Motor 25 PS
Segelfläche 55,00 qm
Verdrängung 5,50 t
Treibstoffkapazität 160 l
Wasserkapazität 220 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Badeleiter, Badeplattform, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitdusche warm/kalt, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Festmacherleinen, Heckdusche, Sprayhood, Teak im Cockpit, Windex
Inside Fäkalientank, Gasherd, Heizung, Kühlschrank, Landstromkabel, Lautsprecher im Salon, Pantryausstattung, Radio mit CD und MP3, Salontisch absenkbar, Warmwasser
Navigation Echolot, Feuermelder, GPS mit Kartenplotter, Navigationsbesteck, Seekarten, Sumlog, Windmesser
Safety Autopilot, Bordapotheke, Feststoffschwimmwesten, Feuerlöscher, Notpinne, Notsignale, Radarreflektor, Rettungsring, Sicherheitsgurt, UKW-Funk, Zweitanker
Sails Lattengroßsegel, Rollgenua

Kundenberichte

  • Sa. 13.05.23 - Sa. 27.05.23 | 5 Personen |

    Kontra:
    Der Typ der Yacht BENETEAU Oceanis ist schon nach wenigen Jahren sehr verbraucht. Die sehr dünnen laminierte Holz Kanten blättern bei der geringsten Belastung ab. Berührungen mit harten Gegenständen werden von allen Flächen (Boden, Wände und Türen) gleich mit einer Macke kommentiert.
    Der Boden könnte eine neue Versiegelung gebrauchen, da in Füßen sich Splitter einsetzen.
    Die Tische sind in Cockpit und Salon zu lang & breit. Beim Abklappen müssen die Beine weg. Um den Tisch herum gehen ist schon was eng.
    Das Gelcoat trägt viele Macken davon. Kanten brechen. Oberflächen sind schnell beschädigt. Irgenwie hat man den Eindruck gegenüber Bavaria und Co mit eine minderwertige Qualität gebaut zu haben. Die Yacht sieht von den kleinen Beschädigungen so aus, als ob sie schon 15 Jahre auf dem Buckel hätte.
    Es wurden viele kleinere Problem gefunden und in einer Liste dem Vercharterer beim am Vortag übergeben. Es war kein Fehler dabei, welcher das Vergnügen eingeschränkt hat (Dank immer mitzuführende Kabelbinder und Tape). Er äußerte sich sehr Positiv darüber und hat einige Probleme sofort behoben. Wenn das jeder so macht, ist für Ihn der Übergabe-Tag viel einfacher zu planen. Er konnte auch direkt die Ersatzteile besorgen. Leider ist Englisch Notwendig. Verträge gibt es nicht in Deutsch.
    Leider nur ein 12V Steckdose an Bord, dafür 230V in jeder Kabine. Man sollte immer ein Mehrfachstecker mit vielen USB Adaptern mitnehmen (Bei 6 Mobiltelefonen, iPad und Co. schon ein Lademanagement mit einer Dose). Wir würde in jeder Kajüte eine Doppeldose USB / USB-C empfehlen.
    Der Raymarine Autopilot lenkt bei leichter See auch bei schwächster Einstellung zuviel.
    Die Töpfe sind unter einer Bank, Besteck im Tisch, Teller in den Schränken. Alles schon irgendwie ungewohnt, jedoch bestimmt Einstellungssache.
    Die 10€ Parkgebühr ist schon etwas happig (Vor 5 Jahren waren es noch 5€) und kein Rabatt bei 14 Tagen. Das deckt sich leider mit allen Kosten (Lebensmittel, Restaurant)

    Pro:
    Das Einchecken war schon sehr entspannt. Die Einweisung sehr nett. Erklärt wurde für Anfänger. Manches musste man noch selber herausfinden, jedoch irgendwo sollte man auch selber sein Gehirn benutzen.
    Unsere Anregungen und Verbesserungsvorschläge wurde aufgenommen. Ob sich das auf die Zukunft auswirkt, wird sich noch zeigen.
    Die Boote werden abschließen mit einem Schnorcheltauchgang auf Grundberührungen oder Defekte gecheckt. So übernimmt jeder ein sicheres Boot. (Sollte man beim ersten Baden nach der Übernahme auch mal machen ;-)
    Die Technik ist vollkommen ausreichen. Kein Blödsinn an Bord welcher viel kostet und nur defekt geht.
    Der Kartenplotter Raymarine AXIOM 7 kann über eigenes WLAN mittels App bedient werden und kommuniziert mit Windgeber, Tiefenmesser, Log und Autopilot.
    Fast alle Fenster haben gut schließende Mückennetze. Bei den Löchern des Schotts musste ein Küchenhandtuch die Mücken abhalten.
    Der Sonnenschutz am Heck ist für alle Flächen ausreichend. Wir nehmen trotzdem immer ein 5x10m leichtes Sonnensegel mit um auch die vorderen Flächen des Salon oder Seiten des Cockpit zu beschatten. Die hinteren Kabinen haben 2 Fenster zu öffnen.
    Alle anderen Fenster können von innen mit einem Weißen Rollo oder geknöpftes Tuch beschatten.
    Die zwei großen Türen zur Bug-Kajüte erweitern den Raum und geben viel Frischluft, leider sind die beim benutzen der Schranktüren dahinter im Weg.
    Die Yacht ist gut zu Segeln. Fast alles vom Cockpit bedienbar (außer Dirk). Kräftige Menschen brauchen die Kurbel fast nie.
    Für 4 Menschen auf jeden Fall die richtige Yacht. Ab 5 wird es schon was Eng.
    Küche ist von zwei Seiten zu bedienen. Ein extra Fußpumpe und Auslauf für Salzwasser (Echt Toll) und das Raumgefühl groß.

    Fazit:
    Wir würden jederzeit bei diesem Vercharteter nochmal ein Boot nehmen. Sie sind professional, ungemein Freundlich, haben immer Zeit für einen, halten sich an jegliche Vereinbarungen. Schade, dass sie hauptsächlich nicht so hochwertige BENETEAU Oceanis und ELAN im Programm haben.
    Die 35 Fuss Yacht lässt sich fast Problemlos ohne Kurbeln bedienen. Alles ist Ruckzuck oben. Das Lazy-Bag lässt sich auch von kleineren Menschen bedienen.

    Für den Vercharterer ein glatte Eins. Ein paar Abzüge durch die nicht so hochwertigen Yachten.



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