Charter-Segelyacht Bavaria C38 | ID 33325

  • Kabinen3
  • Nasszellen2
  • Kojen6
  • Erstzulassung2024
  • GroßsegelRoll
  • L/T11,31 / 2,05

Der Vercharterer fährt die Yachten, auf Wunsch der Crew, aus der Marina heraus, da die Tankerkomerc teilweise sehr eng ist. Sprechen Sie den Vercharterer beim Check-in dazu gern an.

Highlights

  • Autopilot
  • Badeplattform
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Kartenplotter
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Heizung
  • Klimaanlage (Landstrom)
  • Rollgroßsegel
  • Selbstwendefock
  • Solaranlage
  • Sprayhood
  • Warmwasser
  • WC (elektr.)

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,63
Technischer Zustand 3,93
Sauberkeit 4,29
Check-in 4,22
Check-out 4,65
Gesamt 4,31

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 56
Zuletzt bewertet: vor 17 Tagen

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Information zur Echtheit von Bewertungen

Layout

Konditionen

Kaution 2.500,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 16:00
  • Check-Out: Samstag, 09:00
  • Notiz : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 18.00 Uhr
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 5 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar
  • 100 % Extras Deposit vor Ort in bar, Mastercard oder VISA

Extras

Automatikwesten auf Anfrage pro Stück
Bettwäsche (zusätzlich - pro Kabine) 12,00 € pro Set
Early Check-In (bis 13:00 Uhr) 150,00 € einmalig
Grill 100,00 € pro Woche
Handtücher (Ein großes und ein kleines zusätzlich) 8,00 € pro Set
Haustiere an Bord 200,00 € einmalig
Relingnetz (vormontiert) 150,00 € einmalig
Skipper (m/w/d) 200,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Stand Up Paddle Board 70,00 € pro Woche
Strandtücher 8,00 € pro Stück
Umbuchungsgebühr 250,00 € einmalig

Daten

Erstzulassung 2024
Länge 11,31 m
Breite 3,98 m
Tiefgang 2,05 m
Motor 40 PS
Segelfläche 73,00 qm
Verdrängung 9,39 t
Treibstoffkapazität 210 l
Wasserkapazität 210 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 12 V-Anschluss, Badeleiter, Badeplattform, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Gangway, Solaranlage, Sprayhood, Windex
Inside 220V Steckdosen, Backofen, Borduhr, Eiswürfelmaschine, Fäkalientank, Gasherd, Heizung, Inverter 12V/220V, Klimaanlage (Landstrom), Kühlschrank, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit CD/MP3/USB, USB Steckdose, Warmwasser, WC (elektr.)
Navigation Barometer, Echolot, elektr. Seekarten, Fernglas, GPS mit Kartenplotter, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Kompass, Seekarten, Sumlog, Windmesser
Safety Automatikwesten, Autopilot, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Leuchtboje, Lifebelts, Navigationslichter, Notpinne, Notsignale, Rettungskragen, Taschenlampe, UKW-Funk
Sails Rollgroßsegel, Selbstwendefock

Kundenberichte

  • Sa. 23.08.25 - Sa. 30.08.25 | 4 Personen |

    Folgende Punkte haben mir nicht gefallen:
    (1) Beim Checkout wurde versucht mir einen Mangel an Bimini (Stoff ausgerissen) in Rechnung zu stellen. Zum Glück hatte ich diesen Mangel, der bereits beim Checkin bestand, beim Checkin fotographiert, so wurde mir dieser Mangel wieder gestrichen. Aber ich hatte den Eindruck, dann der Vercharterer es zumindest mal versuchen wollte, hier einen Schaden auf mich abzuwälzen.
    (2) Beim Checkin wurde mir explizit erklärt, dass der Tiefenmesser so eingestellt sei, dass er die Tiefe unter dem Kiel misst. In unserer 2. Ankerbucht sind wir ziemlich nahe ans Lands gefahren, langsam mit Blick auf den Tiefenmesser. Als wir dann mit Anker und Landleine festgemacht hatten, stand auf dem Tiefenmesser 2,9m. Als ich dann unterm Boot tauchte, stellte ich fest, dass ich noch ca. 1m Tiefe unter dem Kiel hatte. Das hätte auch schief gehen können.
    (3) Der Windmesser hat ständig viel zu hohe Werte angezeigt, ca. 10-15 kn mehr als es wohl tatsächlich war. (Die Anzeige zeigte teilweise über 50kn an, laut Windy und gefühlt hatten wir 25 bis max. 30kn).
    (4) Das Boot hatte einen "High Water Alarm". Wenn wir auf einem schönen Amwindkurs mit Segel auf Backbordseite gesegelt sind, hatte dieser Alarm immer ausgelöst. Wir haben in allen Bilgeklappen die Wasserrest mit Lappen entfernt, weil wir dachten, dass sich das Wasser evtl. am Sensor sammelt, aber es hat nichts geholfen. Also haben wir den Alarm-Lautsprecher mit 10 Handtüchern eingepackt, damit der laute Ton halbwegs gedämpft wurde.
    (5) Das Funkgerät konnte keine Verbindung zum GPS herstellen. Wir hatten einen Tag ordentlichen Wind, und wollten daher mit Funk auf Nummer sicher gehen. Aber das Funkgerät hat sich immer beschwert, dass keine GPS-Daten empfangen werden können. Ich habe nicht herausgefunden, woran es lag.

  • Sa. 25.05.24 - Sa. 15.06.24 | 2 Personen |

    Die Starterbatterie ist falsch angeschlossen, so dass sie trotz ausgeschaltetem Hauptschalter Leistung verliert.
    Ankerkette ist nicht markiert!
    Beide Beanstandungen habe ich dem Vercharterer mitgeteilt.

Information zur Echtheit von Bewertungen

Bavaria C38 suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..