Der Vercharterer fährt die Yachten, auf Wunsch der Crew, aus der Marina heraus, da die Tankerkomerc teilweise sehr eng ist. Sprechen Sie den Vercharterer beim Check-in dazu gern an.
|
| Freundlichkeit / Service | 4,63 |
| Technischer Zustand | 3,93 |
| Sauberkeit | 4,29 |
| Check-in | 4,22 |
| Check-out | 4,65 |
| Gesamt | 4,31 |
| Kaution | 2.500,00 € |
|---|---|
| Charterzeitraum |
|
| Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
| Zahlungsplan |
|
| Automatikwesten | auf Anfrage | pro Stück |
|---|---|---|
| Bettwäsche (zusätzlich - pro Kabine) | 12,00 € | pro Set |
| Early Check-In (bis 13:00 Uhr) | 150,00 € | einmalig |
| Grill | 100,00 € | pro Woche |
| Handtücher (Ein großes und ein kleines zusätzlich) | 8,00 € | pro Set |
| Haustiere an Bord | 200,00 € | einmalig |
| Relingnetz (vormontiert) | 150,00 € | einmalig |
| Skipper (m/w/d) | 200,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
| Stand Up Paddle Board | 70,00 € | pro Woche |
| Strandtücher | 8,00 € | pro Stück |
| Umbuchungsgebühr | 250,00 € | einmalig |
| Erstzulassung | 2024 |
|---|---|
| Länge | 11,31 m |
| Breite | 3,98 m |
| Tiefgang | 2,05 m |
| Motor | 40 PS |
| Segelfläche | 73,00 qm |
| Verdrängung | 9,39 t |
| Treibstoffkapazität | 210 l |
| Wasserkapazität | 210 l |
| Steuerung | 2 x Wheel steering |
| Outside | 12 V-Anschluss, Badeleiter, Badeplattform, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Gangway, Solaranlage, Sprayhood, Windex |
|---|---|
| Inside | 220V Steckdosen, Backofen, Borduhr, Eiswürfelmaschine, Fäkalientank, Gasherd, Heizung, Inverter 12V/220V, Klimaanlage (Landstrom), Kühlschrank, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit CD/MP3/USB, USB Steckdose, Warmwasser, WC (elektr.) |
| Navigation | Barometer, Echolot, elektr. Seekarten, Fernglas, GPS mit Kartenplotter, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Kompass, Seekarten, Sumlog, Windmesser |
| Safety | Automatikwesten, Autopilot, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Leuchtboje, Lifebelts, Navigationslichter, Notpinne, Notsignale, Rettungskragen, Taschenlampe, UKW-Funk |
| Sails | Rollgroßsegel, Selbstwendefock |
Sa. 23.08.25 - Sa. 30.08.25 | 4 Personen |
Folgende Punkte haben mir nicht gefallen:
(1) Beim Checkout wurde versucht mir einen Mangel an Bimini (Stoff ausgerissen) in Rechnung zu stellen. Zum Glück hatte ich diesen Mangel, der bereits beim Checkin bestand, beim Checkin fotographiert, so wurde mir dieser Mangel wieder gestrichen. Aber ich hatte den Eindruck, dann der Vercharterer es zumindest mal versuchen wollte, hier einen Schaden auf mich abzuwälzen.
(2) Beim Checkin wurde mir explizit erklärt, dass der Tiefenmesser so eingestellt sei, dass er die Tiefe unter dem Kiel misst. In unserer 2. Ankerbucht sind wir ziemlich nahe ans Lands gefahren, langsam mit Blick auf den Tiefenmesser. Als wir dann mit Anker und Landleine festgemacht hatten, stand auf dem Tiefenmesser 2,9m. Als ich dann unterm Boot tauchte, stellte ich fest, dass ich noch ca. 1m Tiefe unter dem Kiel hatte. Das hätte auch schief gehen können.
(3) Der Windmesser hat ständig viel zu hohe Werte angezeigt, ca. 10-15 kn mehr als es wohl tatsächlich war. (Die Anzeige zeigte teilweise über 50kn an, laut Windy und gefühlt hatten wir 25 bis max. 30kn).
(4) Das Boot hatte einen "High Water Alarm". Wenn wir auf einem schönen Amwindkurs mit Segel auf Backbordseite gesegelt sind, hatte dieser Alarm immer ausgelöst. Wir haben in allen Bilgeklappen die Wasserrest mit Lappen entfernt, weil wir dachten, dass sich das Wasser evtl. am Sensor sammelt, aber es hat nichts geholfen. Also haben wir den Alarm-Lautsprecher mit 10 Handtüchern eingepackt, damit der laute Ton halbwegs gedämpft wurde.
(5) Das Funkgerät konnte keine Verbindung zum GPS herstellen. Wir hatten einen Tag ordentlichen Wind, und wollten daher mit Funk auf Nummer sicher gehen. Aber das Funkgerät hat sich immer beschwert, dass keine GPS-Daten empfangen werden können. Ich habe nicht herausgefunden, woran es lag.
Sa. 25.05.24 - Sa. 15.06.24 | 2 Personen |
Die Starterbatterie ist falsch angeschlossen, so dass sie trotz ausgeschaltetem Hauptschalter Leistung verliert.
Ankerkette ist nicht markiert!
Beide Beanstandungen habe ich dem Vercharterer mitgeteilt.
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2024 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 33197 | L/T: | 11,31 / 2,05 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2024 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 34970 | L/T: | 11,31 / 2,00 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2023 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 31163 | L/T: | 11,31 / 1,80 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2023 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 30714 | L/T: | 11,31 / 2,00 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2024 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 34640 | L/T: | 11,31 / 2,05 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2024 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 34275 | L/T: | 11,31 / 2,05 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2024 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 33389 | L/T: | 11,31 / 2,00 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2024 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 33253 | L/T: | 11,31 / 1,80 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2024 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 34029 | L/T: | 11,31 / 2,05 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2024 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 38532 | L/T: | 11,31 / 2,05 |