|
| Freundlichkeit / Service | 4,96 |
| Technischer Zustand | 3,93 |
| Sauberkeit | 4,62 |
| Check-in | 4,22 |
| Check-out | 4,87 |
| Gesamt | 4,60 |
| Kaution | 3.000,00 € |
|---|---|
| Charterzeitraum |
|
| Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
| Zahlungsplan |
|
| Automatikwesten | auf Wunsch gratis | |
|---|---|---|
| Außenborder | 100,00 € | pro Woche |
| Bettlaken, Bett- und Kissenbezug (zusätzlich) | 10,00 € | pro Set |
| Check-In Sonntag | 100,00 € | einmalig |
| Early Check-In | 250,00 € | einmalig |
| Elektroroller (Begrenzte Verfügbarkeit - muss frühzeitig gebucht werden) | 80,00 € | pro Woche |
| Gasflasche (zusätzlich) | 10,00 € | pro Stück |
| Grill | 100,00 € | pro Woche |
| Handtuch (Ein mittelgroßes) | 5,00 € | pro Stück |
| Haustiere an Bord | auf Anfrage | |
| Hostess/Steward | 180,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
| Jet Ski (Begrenzte Verfügbarkeit) | 300,00 € | pro Tag |
| Kautionsabgeltung | 385,00 € | pro Woche |
| Kautionsreduktion | 245,00 € | pro Woche |
| Late Check-In (ab 20:00 Uhr) | 100,00 € | einmalig |
| Relingnetz (vormontiert) | 150,00 € | einmalig |
| Skipper (m/w/d) | 200,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
| Spinnaker/Gennaker (Begrenzte Verfügbarkeit) | 200,00 € | pro Woche |
| Stand Up Paddle Board | 130,00 € | pro Stück und Woche |
| Starter Pack (Spülmittel, Schwamm, Müllbeutel, Streichhölzer, Toilettenpapier, Küchenrolle, Wasser, Orangensaft, Wein, Tee, Kaffee, Zucker, Milch, Obst, Kekse) | 70,00 € | einmalig |
| Strandtuch | 10,00 € | pro Stück |
| Wi-Fi Internet an Bord | 40,00 € | pro Woche |
| Erstzulassung | 2016 |
|---|---|
| Länge | 16,75 m |
| Breite | 4,87 m |
| Tiefgang | 2,46 m |
| Motor | 100 PS |
| Segelfläche | 145,00 qm |
| Verdrängung | 17,20 t |
| Treibstoffkapazität | 420 l |
| Wasserkapazität | 690 l |
| Steuerung | 2 x Wheel steering |
| Outside | Anker mit Kette, Badeplattform (hydr.), Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Fender, Fernsteuerung für elektr. Ankerwinsch, Gangway, Kugelfender, Solaranlage, Sprayhood, Teak im Cockpit, Winschen |
|---|---|
| Inside | 220V Steckdosen, Backofen, Fäkalientank, Gasherd, Heizung, Inverter 12V/220V, Kühlschrank, Ladegerät, Landstromkabel, Mikrowelle, Pantryausstattung, Radio mit USB und Bluetooth, TV, Warmwasser, Watermaker, WC (elektr.) |
| Navigation | Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Kompass, Radar, Seekarten, Tridata (Log, Echolot, Windm.), Windmesser |
| Safety | Automatikwesten, Autopilot, Bordapotheke, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Feststoffschwimmwesten, Feuerlöscher, Handbilgepumpe, Lifebelts, Notsignale, Radarreflektor, Rettungsinsel, Taschenlampe, UKW-Funk |
| Sails | Rollgenua, Rollgroßsegel |
Sa. 07.06.25 - Sa. 14.06.25 |
Hallo,
wie immer schreibe ich die negativen Punkt auf. Dies bedeuten aber nicht, dass ich/wir unzufrieden waren, oder der Törn nicht schön und angenehm war.
Ein Early-Check-In war gebucht für 13.00 Uhr. Die Gebühr dafür wurde bezahlt. Auslaufen war erst 15.15 Uhr möglich. Das Bimini fehlte, eine Seiten-Fensterscheibe fiel beim Öffnen direkt raus. Die Early-Check-In-Gebühr wurde auf Nachfrage anstandslos zurückgezahlt.
Wir hatten Probleme mit den Segeln. Die Fock klemmte beim einholen und rausziehen. Den Grund konnten wir mit Bordmitteln nicht feststellen. Am vorletzten Tag führte dies dazu, dass die Rückholleine riss. Ich habe die Base angerufen. Der Schaden wurde noch am gleichen Abend repariert! Das Groß verhakte sich, wenn es voll rausgezogen war vorne am Mast. Zum Reffen oder Einholen musste eine Person am Mast das Segel manuell in die Führung drücken, was nur mittels Hebel möglich war. Wir sind dann immer mit leicht gerefftem Groß gefahren.
Die elektrische Toilette war bereits am ersten Tag verstopft. Von unserer Seite wurde kein Papier hineingeworfen! Um Ärger bei der Rückgabe zu vermieden wurde die Toiletten mit Bordmitteln repariert.
Ein Teil des Dinghy-Bodens musste vor jeder Nutzung aufgepumpt werden.
Positiv aufgefallen sind der tolle Motor, das tolle Handling und die große Kühlkapazität. Allerdings ist der Kühlschrank im Cockpit, der in der Yachtbeschreibung angegeben war seit zwei Jahren nicht mehr vorhanden.
Viele Grüße
Heiner Vogt
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2017 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 25203 | L/T: | 15,57 / 2,25 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2015 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 5458 | L/T: | 15,57 / 1,85 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2015 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 7820 | L/T: | 15,57 / 2,25 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2017 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 12562 | L/T: | 15,57 / 2,25 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2015 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 25142 | L/T: | 15,57 / 2,25 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2016 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 23089 | L/T: | 15,75 / 1,73 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2018 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 15650 | L/T: | 15,57 / 2,09 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2018 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 16344 | L/T: | 15,57 / 1,85 |
| Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2017 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 12553 | L/T: | 15,57 / 2,40 |
| Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 3953 | L/T: | 15,38 / 2,28 |