Der Vercharterer arbeitet nach der Buchung sehr unkonventionell und bürokratisch. Folgende Punkte sind dabei zu beachten:
|
| Freundlichkeit / Service | 4,80 |
| Technischer Zustand | 4,20 |
| Sauberkeit | 4,20 |
| Check-in | 3,40 |
| Check-out | 4,80 |
| Gesamt | 4,00 |
| Kaution | 4.000,00 € |
|---|---|
| Charterzeitraum |
|
| Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
| Zahlungsplan |
|
| Außenborder | 100,00 € | pro Woche |
|---|---|---|
| Kopfkissen, Bettlaken, Bettdecken-Bezug | 55,00 € | pro Kabine |
| Sea Scooter | 200,00 € | einmalig |
| Skipper (m/w/d) | 300,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
| Stand Up Paddle Board | 80,00 € | pro Stück und Woche |
| asymmetrischer Spinnaker | 300,00 € | pro Woche |
| Erstzulassung | 2021 |
|---|---|
| Länge | 12,87 m |
| Breite | 4,18 m |
| Tiefgang | 2,10 m |
| Motor | 45 PS |
| Segelfläche | k.A |
| Verdrängung | 7,00 t |
| Treibstoffkapazität | 195 l |
| Wasserkapazität | 465 l + 330 l |
| Steuerung | 2 x Wheel steering |
| Outside | Cockpitdusche, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, elektr. Winsch, Sprayhood, Teak im Cockpit |
|---|---|
| Inside | Backofen, Bluetooth Player, Druckwasser, FUSION Sound System, Gasherd, Kühlschrank, Pantryausstattung, Sound System, Ventilator, Warmwasser, WC (elektr.) |
| Navigation | GPS mit Kartenplotter, Windmesser |
| Safety | AIS Empfänger, Autopilot, Bugstrahlruder, Feststoffschwimmwesten, Sicherheitsausrüstung, UKW-Funk |
| Sails | Lattengroßsegel, Rollgenua |
Sa. 27.09.25 - Sa. 04.10.25 | 6 Personen |
Fockschoten zwar aus Dynema, aber mit 8 mm deutlich zu dünn für die Klemmen und Winschen (die laut Anzeige 8-14 mm handhaben können, aber die installierten 8 mm Dynema Schoten rutschen oft durch Klemme und Winsch). Festmacher kurz und wenig, auf Nachfragen keine lange Landleine, erhalten, Austausch von 32-A Adapter (der alte lag in Wassereimer) und halb-leerem 5L-Dinghy-Benzinkanister zwar angekündigt, aber dann im Stress vor dem Feierabend (18 h am Übergabesamstag) vergessen. Jedoch stets freundlich, gut erreichbar und sicherheitsrelevante Aspekte gut.
| Kabinen: | 4 | Kojen: | 8 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2021 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 27878 | L/T: | 12,87 / 2,17 |
| Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2023 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 30048 | L/T: | 13,24 / 1,75 |
| Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2019 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 28084 | L/T: | 13,24 / 1,75 |
| Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2019 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 18630 | L/T: | 13,24 / 1,75 |
| Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2017 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 34048 | L/T: | 14,15 / 1,95 |
| Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2020 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 28920 | L/T: | 13,24 / 2,10 |
| Kabinen: | 4+1 | Kojen: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2019 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 36411 | L/T: | 16,78 / 2,20 |
| Kabinen: | 4 | Kojen: | 8 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2023 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 36410 | L/T: | 14,60 / 2,35 |
| Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2018 | Sail | Latten |
| Yacht-ID | 32199 | L/T: | 14,15 / 1,95 |
| Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
|---|---|---|---|
| Jahr: | 2021 | Sail | Roll |
| Yacht-ID | 33605 | L/T: | 12,87 / 1,70 |