Yachtcharter San Vincenzo

Kurzinformation
Reviere:

San Vincenzo ist bekannt für den Costa degli Etruschi, einen Grandprix im Straßenradrennen, welches die kleine Stadt einmal im Jahr zum Schauplatz eines Großevents macht. Ansonsten geht es eher ruhig zu und der Badeort punktet mit seinen langen Sandstränden. Von San Vincenzo aus bieten sich Törns zur Insel Elba und dem Toskanischen Archipel an sowie entlang der Festlandküste Italiens.

Klima: mediterran mit Temperaturen zwischen 20 und 28 Grad
Winde: Tramontana, Mistral, Libeccio, Scirocco
Segel-Saison: Mai bis Oktober

Stützpunkte in der Nähe
Beliebteste Yachten San Vincenzo
Karte San Vincenzo

Yachtcharter San Vincenzo


Die Kleinstadt San Vincenzo liegt an der ligurischen Küste südlich von Livorno und Cecina. Sie ist ein beliebter Badeort und außerhalb befinden sich lange Sandstrände. Als Teil der Cittaslow-Bewegung verspricht die Stadt Entschleunigung, in die man bei Törnstart mit Strandspaziergängen zum Sonnenuntergang oder einer Flaniertour durch die Stadt gleich begeben kann. Doch zumindest einmal im Jahr kommt es auf Geschwindigkeit an: wenn in San Vincenzo das Radrennen Costa degli Etruschi startet.
 

Entspannende Städte und Inseln mit einer Yachtcharter San Vincenzo

Südlich der Stadt liegt die Ausgrabungsstätte Populonia, eine ehemalige etruskische Siedlungen. Neben den Ausgrabungen und einer Akropolis gibt es auch ein Museum, das über die geschichtlichen Zusammenhänge informiert. Weitere Stationen können die Insel Elba und weitere Inseln des Toskanischen Archipels sein, auf denen man baden, tauchen oder wandern kann.

Yachtcharter San Vincenzo – Segel setzen mit 1aYachtcharter!

Einen Moment bitte..